Erziehung: wenn die anderen es besser wissen...
Es gibt Eltern, die nicht nur die eigenen Kinder "perfekt" erziehen, sondern am liebsten auch noch die von allen anderen Eltern. Ob die das dann wollen, oder nicht. Hier steht, was Janina von solchen Menschen hält: LandLiebeKind.

Mami Rocks

Warum mir bedürfnisorientierte Erziehung für Schulkinder selbst gut ...

mami rocks original Bedürfnisorientierte Erziehung für Schulkinder? Ich schreibe meine Gedanken dazu nach diesem Wochenende einmal ganz intuitiv ...

Mamas Krümel

Brita-Flasche für gefiltertes Wasser to go

Wieviel trinken Eure Kids am Tag? Und vor allem was?  Bekommt unser Krümel von jemandem mal was Süßes zum Trinken angeboten, probiert sie zwar, ...

Aventin Blog

Über Frieden

Jetzt werde ich eine kleine Geschichte erzählen. Ich hörte sie selbst vor langer Zeit, eine alte Dame erzählte sie mir, und ich haben sie niemals ...

Tollabea Kreativitätsblog – Béa Beste's Familienblog

An die kranke Mama, die ihrem Kind ein schlechtes Gewissen macht

Ihr Lieben, dieser Gastbeitrag hat es verdient, ganz gelesen zu werden. Er hat uns per Mail erreicht und geht darum, dass schlechtes Gewissen keine ...

wahnsinnundwir – Zwischen Wahnsinn und Erwartung – wie viel anders ist normal?

Von Gefühlen, Töpfen und Essgewohnheiten

Ich möchte den Schmatzer dann anschreien oder ihm das Essen aus der Hand schlagen, weil mich das so aufregt. Aber ich tue es nicht. Stattdessen atme ...

Truebluebird - Books, Family, Mindfulness & Cozy Living

Review | Was französische Eltern besser machen - 100 verblüffende ...

Wie schaffen französische Eltern das? Ihre Babys schlafen durch, die Kleinkinder essen brav, was auf den Teller kommt, der Nachwuchs glänzt mit guten ...

Die Rabenmutti

Mein inneres, wütendes Kind: Warum mein Bauchgefühl falsch ist

Die Rabenmutti - Food, Rezensionen & mehr Mein inneres Kind wütet aktuell in mir und verfälscht mein Bauchgefühl komplett. Ich reagiere intuitiv oft ...

ohfamoos

Kinder sind keine Curlingsteine

Manche Eltern verwechseln ihre Kinder mit Curlingsteinen, indem sie jedes Steinchen aus … ...mehr

Elischebas Model & Mama Blog

Die Vor- und Nachteile des Attachment Parenting

Attachment Parenting heißt auf Deutsch übersetzt bedürfnisorientierte Erziehung. Wieso ich das toll finde. Und warum mich das nervt, dass viele ...

Verflixter Alltag - Der kuriose Mama-Blog -

Wenn das Kind springt – zwischen Kontrolle und Vertrauen

Etwas unentschlossen steht Wölkchen am Fuße des Klettergerüstes. Gerade eben sah sie, wie ihre große Schwester von der oberen Plattform in den Kies ...

Doctor Speed - Fotoblog mit Windhund und Kamera von Karla Schwede

Von Welpenkegeln bis Teppichwürgen

Hier herrscht Chaos und auch wieder nicht. Hudson – nun fast 16 Wochen alt – mischt auf, lernt extrem schnell und hält ausnahmslos… Der Beitrag Von ...

mamasdaily | Eltern Blogazin

So eine Erziehung ist gar nicht so einfach, oder doch?

mamasdaily- Mamablog Also manchmal erwische ich mich tatsächlich dabei, mich in einem Moment zu fragen, ob mein Handeln gegenüber dem Räuber nun ...

Mamas Krümel

Mit oder ohne Fahrradhelm? MIT!

Vielen ist er peinlich, er verknittert die Frisur und ist einfach nur ungemütlich - der Fahrradhelm. Gerade hat wieder die Radl-Saison gestartet und ...

Der wahre Super Nanny Blog | Ein Blog für Nannies, Eltern, Betreuer und Freunde

Lebenszeichen

Hallo meine lieben! Ich wollte mich mal wieder zurück melden, es ist schon lange her. Es ist aber auch eine Menge passiert seit dem. Ich weiss nun, ...

wahnsinnundwir – Zwischen Wahnsinn und Erwartung – wie viel anders ist normal?

Erziehung oder keine Ahnung, was ich da eigentlich mache

Attachement parenting, autoritärer Erziehungsstil, laissez-faire oder demokratisch, vielleicht gar anti-autoritär? Ich glaube, hier ist emotionale ...

Tollabea Kreativitätsblog – Béa Beste's Familienblog

„Mamaaaaa mir ist SOOO langweilig!!!“ – Der ICE-Ruhebereich und die ...

Tja, Kinder auf Zugfahrten sind so ein Fall für sich. Kinder im ICE-Ruhebereich noch mal. Unsere Gastaurorin Darksun ist mal ohne ihre Kinder ...

wahnsinnundwir – Zwischen Wahnsinn und Erwartung – wie viel anders ist normal?

Vom Familienbett und Deckendieben

Ich habe mir 'spätabends' Gedanken um Prioritäten und Erziehungsmodelle gemacht und das ist dabei herausgekommen: "Im Grunde aber nur so mittelmäßig ...

Tollabea Kreativitätsblog – Béa Beste's Familienblog

Sei das nette Kind!

„Sei das das nette Kind!“ – Ein Fund im Internet hat mich zu diesem Blogpost inspiriert und ich möchte diese Gedanken an euch weitergeben. Ich habe ...

Neues von der Schminktante - Beauty, Fashion, Lifestyle over 30

Gedankensalat oder die Frage warum wir heutzutage so unfreundlich ...

Wieso kommunizieren wir heutzutage so schroff miteinander? Wieso sparen sich so viele Menschen eine Anrede oder gar vollständige Sätze? Die ...

querdurchdenalltag.com - Erlebtes zum Schmunzeln und Nachdenken

Yakari - Freund der Tiere und Kinder

Yakari ist der Freund der Tiere und vieler Kinder vor dem Fernseher. Der kleine Indianerjunge spricht mit den Tieren der Prärie und begeistert damit ...