Erziehung: wenn die anderen es besser wissen...
Es gibt Eltern, die nicht nur die eigenen Kinder "perfekt" erziehen, sondern am liebsten auch noch die von allen anderen Eltern. Ob die das dann wollen, oder nicht. Hier steht, was Janina von solchen Menschen hält: LandLiebeKind.

Chaos & Queen

Mein Kind provoziert mich – Aus dem Alltag einer Mutter Teil 2

Vor einigen Tagen habe ich Euch ein wenig vom aktuellen Alltag bei uns erzählt. Das Chaosmädchen steckt in dieser Phase fest. Mein Kind provoziert. ...

Hundekind Abby

Was ist konditionierte Entspannung und wie funktioniert sie?

Hallo ihr Lieben,wenn man einen nervösen Hund hat weiß man, wie wichtig es ist, dass er auch wieder zur Ruhe kommt. Doch oft schaffen nervöse Hunde ...

Netpapa - Das Vätermagazin

Erziehen Väter anders? Die 3 häufigsten Papa-Typen - Welcher bist Du?

Väter haben grundsätzlich einen anderen Erziehungsstil! Wie die Mama so der Papa? Oder erziehen Väter anders? Welcher Papa-Typ bist Du? Diese Frage ...

querdurchdenalltag.com - Erlebtes zum Schmunzeln und Nachdenken

Tolle Überraschung nach der SwissBlogFamily 2017

Mitte November fand zum zweiten Mal die SwissBlogFamily in Basel statt. Das so benannte Treffen der Schweizer Elternbloggerszene. Auch ich hatte mich ...

Elischebas Model & Mama Blog

Liebe Mamis, denkt auch an euch selbst!

Du denkst, dass du eine schlechte Mutter bist, weil du deine Kinder anschnauzt? Vielleicht brauchst du einfach "nur" mal etwas Zeit für dich!

dogeridoo - das Portal für Hundebesitzer

TV-Hundetrainer im Visier

Ob Rütter, Milan, Tomasini oder andere: TV-Hundetrainer sind aus dem Programm verschiedener Sender nicht mehr wegzudenken und sorgen immer wieder für ...

Hundekind Abby

Und plötzlich lässt sich Abby bürsten.

Hallo ihr Lieben,so ein Weißer Schweizer Schäferhund hat schon ein sehr schönes Fell. Ich liebe es  mich an Abby zu kuscheln und sie zu streicheln. ...

Die Rabenmutti

Genderwahnsinn: Ich habe Unisex Kinder, und ihr so?

Die Rabenmutti - Food, Rezensionen & mehr Autist Mark äußert sich zum aktuellen Genderwahnsinn und erklärt, warum seine Kinder weder Fisch noch ...

Mamablog MamaMichi

Erwarten wir zu viel von unseren Kindern? // Kinder unter Druck in ...

Du wirst geboren und es startet der Wettbewerb des Lebens, ob du willst oder nicht!

Elternplanet

Die grosse Elternplanet „Samichlaus-Versli“ Sammlung

Nein. Was ihr dem Nikolaus so alles Tolles aus WC-Papierrollen-Krimskrams-Dings basteln könnt, das lest ihr gerne auf andern Blogs. Im Basteln sind ...

ÖkoHippieRabenmütter | Kurzgeschichten aus dem Alltag mit Kindern

Gehversuche als Mutter - zwischen Erziehung und Beziehung! ...

Gastbeitrag der Reihe #ÖkoHippieRabengäste Anjana schreibt auf ihrem Blog "Babywearing-Dancing Mama und das Dorfleben" über ihr Leben als Mama eines ...

Kullakeks.de - Familienblog - Family, Lifestyle & more

Erziehung // Ehrgeizige Eltern - schraubt mal ein Gang runter

Wenn ich andere Eltern kennen lerne, dann kommt öfters die Frage in welchen Vereinen meine beiden Mädels denn sind ? Was sie für Hobbys haben oder ob ...

Chaos & Queen

Mein Kind provoziert mich Aus dem Alltag einer Mutter Teil 1

Mein Kind provoziert mich! Ja ich weiß, einige Mütter schlagen jetzt die Hände über dem Kopf zusammen und denken sich „Ein Kind provoziert nicht!“ ...

Der Beziehungs-Blog - Eine Beziehung muss gestaltet werden.

Kinder und Gesundheit

Wer mit offenen Augen durch den Alltag geht, der trifft nicht nur auf übergewichtige Kinder. Nein, der trifft...

Mrs. Eastie

Ordnung ist das halbe Leben.

Unordnung ist meiner Ansicht nach nicht nur eine Frage der Erziehung, sondern des Charakters. Ich erinnere mich noch sehr genau daran, dass ich ...

Vallis Blog

Eindringliches Beispiel

Immer, wenn ich irgendeine Begründung für die Allmacht der Mainstream-Medien (man könnte auch statt "Mainstream" das böse Wort "gleichgeschaltet" ...

Elternplanet

Snapchat ist down – Ein Drama in 5 Akten

1. Akt Es ist 21:15. In den europäischen Kinder- und Teeniezimmern ist alles wie immer. Die Kids liegen auf dem Bett, sitzen am Pult und tun so, als ...

Kullakeks.de - Familienblog - Family, Lifestyle & more

Gedanken // Darf ich solche Gefühle an mich ran lassen?

Vor kurzen hatten wir eine Situation, die mich ein wenig zum nachdenken angeregt hat. Es war Bettzeit und wir brachten die Kinder zur Abendroutine ...

dogeridoo - das Portal für Hundebesitzer

Genau so muss Hundeerziehung aussehen!

Dein Hund muss Bei Fuß gehen können und er muss auf eine Entfernung von mindestens zehn Meter absitzen, wenn Du ihm das Handzeichen dafür gibst. Und ...

2KindChaos Eltern Blogazin

Kinder wollen die Welt selbst entdecken. Für mehr Freiräume im Alltag ...

Ihr kennt das bestimmt auch, oder? Es gibt Menschen, Verwandte, Freunde, Bekannte, Fremde (!), die den Kindern gern alles erklären. Und damit meine ...