Erziehung: welche ist die schwierigste Aufgabe?
Für Leila ist es eine große Herausforderung, Kindern einen guten Umgang mit allen Schattierungen ihrer Gefühlswelt zu vermitteln. Wie das funktioniert, hat sie im Familienblog Münstermama beschrieben. Sie freut sich auf Deinen Kommentar!

Rubbelbatz

Verurteilung oder Meinung? Ein wichtiger Unterschied!

Seitdem ich schwanger bin, verfolgt mich eines immer wieder: Andere Eltern, die sich durch das, was ich sage oder schreibe, angegriffen fühlen. Warum ...

Kuchen, Kind und Kegel

LaktoseinTOLERANZ – Ein Aufruf zu mehr Toleranz!

Ein Aufruf zu mehr Toleranz Eins möchte ich gleich am Anfang sagen. Mein Aufruf zur Toleranz soll lediglich zum Nachdenken Der Beitrag ...

2KindChaos Eltern Blogazin

Kindliche Trennungsangst - Kinder entwickeln sich nicht mit Druck, ...

Gestern hat mich meine große Tochter megamäßig überrascht - mit 5 Jahren wollte sie das erste Mal allein zuhause bleiben. Wer meinen Blog schon eine ...

Kinderleute - Kinder ernst nehmen - Mamablog über unsere Art der Erziehung

“Du bist die schlechteste Mutter der Welt”: Beschimpfungen durch ...

Meine Tochter ist ein kleiner Choleriker. Ich glaube nicht, dass  das anerzogen ist. Ich glaube vielmehr, dass das angeboren ist. Sie war schon immer ...

2KindChaos Eltern Blogazin

Muss bedürfnisorientierte Erziehung sich beweisen?

All die ganzen Gegenstimmen – Du wirst sie noch verwöhnen! Er wird so nie selber laufen! Forciere die Abnabelung, wenn dein Kind klammert! Muss das ...

einfach Stephie ⋆ Lifestyle Blog für Familien & tolle Frauen

Das 3-Farben-Modell zur Persönlichkeitsanalyse

Immer wenn ich anderen Menschen von der Biostruktur-Analyse erzählte, wurde ich gebeten, einen Beitrag dazu zu schreiben. Wie einfach wir uns selbst ...

2KindChaos Eltern Blogazin

Bindungsorientierte Erziehung - oder: wieso ich mich wie ein Alien in ...

Heute möchte ich mal ein Gefühl mit euch teilen, das mich oft wahnsinnig macht. Manchmal auch nur traurig. Denn allein die Tatsache, dass ich ...

Elternplanet

«Hilfe! Warum kann sich mein Kind nicht alleine beschäftigen?!»

Nur schnell den Wäschekorb in die Waschküche bringen, kurz staubsaugen, im Schlafzimmer die Kleider in den Schrank räumen, sich in der Küche einen ...

Free Your Family

Windelfrei, vegan & unerzogen durch den kindergartenfreien Alltag

VLOG: Ein Wintertag mit vollgekotzten Schlafanzügen, lieben Katzen, selbstgebackenen Keksen, Nackenschmerzen und verführerischer Schokolade, die ...

Die Rabenmutti

Meine Mutter & ihr kaltes Herz: „Deine Kinder wirst du auch schlagen!“

Die Rabenmutti - Food, Rezensionen & mehr Kinder schlagen soll normal sein? NEIN! Definitiv nicht. Poppy spricht über ihre schreckliche Kindheit und ...

2KindChaos Eltern Blogazin

„Ich will aber nicht in den Kindergarten!“ So gehe ich damit um

Neulich schrieb ich über so einen typischen Tag in Cocos aktueller Autonomieentwicklung, der aus einer Aneinanderreihung von kindlichen ...

2KindChaos Eltern Blogazin

Buchrezension "Ich! Will! Aber! Nicht! Die Trotzphase verstehen und ...

Enthält Werbelinks* / Rezensionsexemplar Wenn es um liebevolle Erziehung von Kleinkindern und Babys geht, da stimmen wohl noch mehr Leute überein, ...

ohfamoos

#NotMe – unser Aufschrei!

Schlimmer geht immer. Erst kam der Hashtag #Aufschrei, dann #Metoo und jetzt bezichtigt man sich gegenseitig der bitchiness und Petzerei. Ich ...

ohfamoos

#NotMe – unser Aufschrei!

Schlimmer geht immer. Erst kam der Hashtag #Aufschrei, dann #Metoo und jetzt … ...mehr

ohfamoos

#NotMe – unser Aufschrei!

Schlimmer geht immer. Erst kam der Hashtag #Aufschrei, dann #Metoo und jetzt … ...mehr

2KindChaos Eltern Blogazin

Wie Streit mit Kindern das eigene innere Kind antriggert - und wie ...

Streit mit Kindern - das ist immer etwas, das einen selbst zurück in das eigene innere Kind triggern kann. Emotionen, die man manchmal selbst kaum ...

| Geschichten aus der Kinder- und Jugendarztpraxis und darüber hinaus

Sprechen wir mal über Strumpfhosen

Nach den Turbulenzen der Hauptstadt hat mich der Alltag der Praxis wieder feste im Griff, die Grippesaison ist nun da, so dass wir nicht mehr ...

querdurchdenalltag.com - Erlebtes zum Schmunzeln und Nachdenken

Glückliche Kinder - es braucht so wenig

Die Wünsche sind gross und werden immer noch grösser. Sie alle zu erfüllen, scheint nicht realistisch. Doch das ist auch gar nicht notwendig. ...

ÖkoHippieRabenmütter | Kurzgeschichten aus dem Alltag mit Kindern

Vorleben statt erziehen oder: warum ich anderen Eltern nicht ...

"Zieh deine Schuhe aus, bitte." Das kleine blonde Mädchen hat ihren Garderobenhaken genau neben dem meines Sohnes. Ihr kleiner Bruder sitzt ihr auf ...

Die Rabenmutti

Entthronung Extreme: Wut, Verzweiflung, Pippi und Gewalt

Die Rabenmutti - Food, Rezensionen & mehr Claire leidet zunehmend unter der Entthronung. Aktuell ist es so, als hätte ich zwei Babys zu versorgen, ...