Erziehung: welche ist die schwierigste Aufgabe?
Für Leila ist es eine große Herausforderung, Kindern einen guten Umgang mit allen Schattierungen ihrer Gefühlswelt zu vermitteln. Wie das funktioniert, hat sie im Familienblog Münstermama beschrieben. Sie freut sich auf Deinen Kommentar!

einfach Stephie ⋆ Lifestyle Blog für Familien & tolle Frauen

Social Media Safety – Kinder sicher im Internet begleiten

//enthält Werbung// Gastbeitrag In der großen, weiten Welt des Internets sollten Kinder nicht alles machen können und dürfen, was sie möchten. So ...

Lifestyle Portal mit Infos und Tipps ♥ Viel Spaß beim Stöbern!

Draussen spielen macht Kinder glücklich

Denke ich an meine eigene Kindheit zurück, erinnere ich mich daran, dass ich sehr viel Zeit an der frischen Luft verbracht habe. Ich habe mit ...

Silken Windsprite ❤ GoldenMerlo - Infos, Fotos, Züchter & Erfahrungen 2018

Hund alleine Zuhause – So klappt’s ganz entspannt!

So mancher Silken Windsprite bleibt nicht gerne alleine - dafür schätzt er die Gesellschaft seiner Menschen zu sehr. Mithilfe dieser 5 Tipps und viel ...

dogeridoo - das Portal für Hundebesitzer

Bei Fuß – sinnvolles Kommando oder doch eher unnötig?

Ich muss ehrlich zugeben: In der Welpenschule habe ich kein Kommando mehr gehasst als das „Bei Fuß“. Warum? Das hatte verschiedene Gründe, der ...

papaspausenblog

Spielplatz ist langweilig? – Nicht wenn Sie Ihre Elternarbeit ernst ...

Teilen Sie gerne meine Inhalte mit anderen! Jan ist ein hipper junger Vater, der stolz darauf ist, sich mit seinem Sohn Luca (2) auf dem Spielplatz ...

Kuchen, Kind und Kegel

Wie bringe ich meinem Kind das Fahrradfahren bei?

*Dieser Beitrag zum Thema Fahrradfahren enthält Amazon Affilate Links. Fahrradfahren Wer kennt es nicht, die Sprüche wie „Das ist wie Der Beitrag Wie ...

Über mich und meinen Kinderalltag - Kinderalltag.de

Taschengeldempfehlung – wichtige Finanzerziehung

Unser System lebt davon, dass alles seinen Preis hat. Wer romantisch dagegen hält, dass die wirklich wichtigen Dinge, die sind, die nichts kosten, ...

Ein Blog für Mamas, die entspannt erziehen und glücklich leben wollen

Warum dein Kind nicht auf dich hört -Teil2

Letzte Woche hast du ja schon gehört, dass dein Kind eventuell nicht auf dich hört, weil du nicht authentisch und klar bist bzw. eine zu blumige oder ...

2KindChaos Eltern Blogazin

Muss man Kinder an Gemüse gewöhnen? Bei uns läuft das ohne Druck

Ich lebe vegan, die Kinder dürfen auch mal vegetarische Produkte essen, wenn sie möchten. Sie wissen, was in Essen so drin ist und was mir wichtig ...

Elternplanet

Schluss mit dem Zettel-Chaos – Hier kommt SHUBiDU

Wenn die Kinderlein in die Schule kommen, dann gibt es auch für uns Eltern ganz viele kleinere und grössere Herausforderungen und plötzlich stellen ...

Kinderleute - Kinder ernst nehmen - Mamablog über unsere Art der Erziehung

Erziehung und Beziehung in Einklang bringen: Kinder erziehen in ...

Hart oder weich? Schwarz oder weiß? Erziehung oder Beziehung? Wer sich heute mit dem Thema – ich nenn es mal allgemein: Umgang mit Kinder – ...

querdurchdenalltag.com - Erlebtes zum Schmunzeln und Nachdenken

Peppa Wutz – Matschepfützenspringen mit den Familien der Tiere

So, das muss jetzt einfach mal sein. Peppa Wutz ist nicht gerade mein Favorit, wird aber von Kindern geliebt. Sei es im TV oder als Büchlein. Und ja, ...

2KindChaos Eltern Blogazin

Buchrezension "Wir Eltern sind auch nur Menschen" von Jörg Mangold

Rezensionsexemplar Ich stelle euch heute das Buch: "Wir Eltern sind auch nur Menschen!" vor und freue mich sehr darüber. Kurz gesagt ist es eine ...

Kullakeks.de - Familienblog - Family, Lifestyle & more

Familienleben // Mit Kindern über den Tod reden

*Anzeige Als ich Mama wurde, habe ich nicht darüber nachgedacht, dass meine Kinder irgendwann mal mit dem Tod in Berührung kommen werden. Ich hatte ...

KraftvollMama.de - Blog für Mamas, die zufriedener sein wollen

Wie unsere eigene Kindheit die Beziehung zu unseren Kindern ...

Häufig überkommen uns im Umgang mit unseren Kindern ganz plötzlich heftige Gefühle. Wir verhalten uns dann nicht wie die Eltern, die wir eigentlich ...

2KindChaos Eltern Blogazin

Wackelzahnpubertät? Wenn man sein Vorschulkind nicht mehr versteht

Manchmal denke ich, meine 5,5 Jährige ist mitten in der Pubertät. Sie wird schnell sauer, sagt kaum noch, was in ihr vor geht und bei vielen Dingen ...

Ein Blog für Mamas, die entspannt erziehen und glücklich leben wollen

Warum dein Kind nicht auf dich hört – Teil 1

Nicht gerade selten höre ich von den Müttern in meiner Facebook-Gruppe bzw. von meinen Klientinnen so Sätze wie: „Ich will, dass mein Kind besser auf ...

zwillingswelten.de

Interview mit Zwillingsmama Nadine

Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind Sie? Meine Zwillinge heißen Hannah und Pauline und werden im August schon 2 Jahre alt. Wie lebt ihr? ...

Lifestyle Portal mit Infos und Tipps ♥ Viel Spaß beim Stöbern!

Sinn erfassendes Lesen üben hilft bei Matheaufgaben

Sinn erfassendes Lesen bedeutet, einen Text zu lesen und dabei gleichzeitig zu verstehen. Im ersten Schuljahr bekommen Kinder erst einmal das ...

Elternplanet

Die Welt immer mal wieder mit Kinderaugen sehen

Als Eltern tappt man immer wieder in Situationen, in denen man ungläubig da steht und denkt: «Höööh! WAS genau ist denn jetzt hier passiert?» Gerade ...