Erziehung: welche ist die schwierigste Aufgabe?
Für Leila ist es eine große Herausforderung, Kindern einen guten Umgang mit allen Schattierungen ihrer Gefühlswelt zu vermitteln. Wie das funktioniert, hat sie im Familienblog Münstermama beschrieben. Sie freut sich auf Deinen Kommentar!

2KindChaos Eltern Blogazin

Jedes Kind ist besonders und einzigartig. Ein Plädoyer für die ...

Ich bin so verliebt in meine Kinder, dass ich sie ganz oft fasziniert beobachte und es total großartig finde, wenn sie ihre ganz eigenen ...

Stadtpapa Blog - Startseite

Die Kita Checkliste

Vor Kurzem haben wir den Schritt gewagt. Unser Töchterchen wird in die Kindertagesstätte kommen. Erst einmal für fünf Stunden und auch erst gegen ...

Der wahre Super Nanny Blog | Ein Blog für Nannies, Eltern, Betreuer und Freunde

Ich bin nicht zu Dialogen verpflichtet!

Vor allem nicht, wenn Menschen erst beleidigend sind und dann den Dialog suchen, nach Tagen. Auf 3 Kanälen trotz Ansage: Kein Bock auf deine Story, ...

Faminino

High Need als Chance – Warum es so wichtig ist, die Schwächen unserer ...

Momentan gibt es öfter mal Artikel, die Mamas nahe legen ihre Babys nicht als High-Need -Babys (oder auch jegliche andere Bezeichnung, die nahe legt, ...

Master Dan

Die zehn Dom Gebote 2

Vor knapp einen Jahr hatte Die zehn Dom Gebote eine ziemliche Resonanz und ich danke euch für alle Kommentare. Ich bin wieder darauf gestolpert und ...

Der wahre Super Nanny Blog | Ein Blog für Nannies, Eltern, Betreuer und Freunde

Wie „dick“ darf eine Erzieherin sein?

Nein, ich möchte heute kein Body Shaming betreiben oder das 90-60-90 in den Krippen und Kitas einführen. Es geht mir  um eine Aussage von einer ...

dogeridoo - das Portal für Hundebesitzer

5 Gründe, warum Dein Hund einen Maulkorb kennen sollte

Weißt Du, wie Du dir garantiert viel Platz verschaffen kannst? Geh einfach mit einem großen schwarzen Hund spazieren, der einen Maulkorb trägt. Du ...

dreiraumhaus - hier bloggt das Leben! LIFESTYLEBLOG LEIPZIG!

Warum ich das Zimmer meines Sohnes aufräume!

November 2016. Es ist 06 Uhr morgens. Wir müssen immer sehr früh raus. Manchmal geht es, manchmal ist es eine Qual. Spätestens um 06:40 Uhr muss mein ...

mamasdaily | Eltern Blogazin

Mama-Wahnsinn / Begriffe, die keine Mutter versteht!

Du bist schwanger, kurz vor der Geburt, oder sogar bereits im Wochenbett? Du bist Mutter und bist im Internet der Wahnsinns-Begriffe angekommen und ...

Hundekind Abby

Wie Hunde sich verständigen. [Werbung]

Hallo ihr Lieben,unsere Hunde hören ständig unser Gequatsche und haben im Laufe der Domestikation gelernt, nicht nur unsere Körper- sondern auch ...

wasmansonichtsagendarf – Was man so nicht sagen darf, wird hier auf den Punkt gebracht!

Über Abtreibungen & der Frage, ob Frauen der Gesellschaft Kinder ...

Es gibt einfach gewisse Themen, bei denen ich finde, dass Männer einfach mal die Klappe halten sollten. Z.B wenn sie mir und anderen Frauen die Welt ...

Elternplanet

Tipps und Tricks fürs Zähneputzen bei Kindern

„Oh, ein Zahn!“ Wenn man das erste Mal ein kleines weisses Etwas im Mund des Babys entdeckt, schlagen die Elternherzchen sofort höher. Weil: a.) ...

Netpapa - Das Vätermagazin

Ab wann können Kinder den Schulweg alleine gehen (Anleitung)

Der Schulweg - Ab welchem Alter gehts alleine los Kaum zu glauben, aber 1970 sind 91 % aller Schüler allein in die Grundschule gegangen. Dann kam es ...

Elternplanet

„Waaas? Äpfel aus Neuseeland, der Schnittlauch aus Kenia?“

Zugegeben – Ich gehöre eher zur Einkaufskategorie „Frau Sorglos“ und „Macht sich selten eine Einkaufsliste“ und „Streunt durch den Laden und kauft ...

Rubbelbatz

High Need Baby – was ist das und ist das wichtig?

Vor Kurzem habe ich in einem Artikel erwähnt, dass mein Baby elf der zwölf Kriterien eines High-Need Babys erfüllte. Ich weiß, dass dieser Begriff ...

Kullakeks

Erfahrungen // Warum ich mit offenen Fragen mehr von meinen Kinder ...

Nun ist seit einem Monat unser Alltag ein wenig anders und wir alle haben uns mittlerweile gut in die neue Situation eingefunden. Motti geht gerne ...

Ein Haufen Liebe – Familienblog

Jedes Kind ist anders – warum wir unsere Erziehung anpassen müssen

Auch wenn es gerade in aller Munde ist, wird dies kein tausendster Beitrag für oder gegen Attachement Parenting. Ich möchte euch lediglich zeigen, ...

Elischebas Model & Mama Blog

Liebe Eltern, lasst euch nicht fertig machen!

Gebt den Kindern die Zeit die sie brauchen. Und lasst euch nicht durch Vergleiche fertig machen!

Der wahre Super Nanny Blog | Ein Blog für Nannies, Eltern, Betreuer und Freunde

Über Anstand, Respekt und Wertschätzung gegenüber Nannys

Allgemein lässt sich die Tage beobachten, wie der gegenseitige Respekt und die Wertschätzung den Bach runter gehen. Nicht nur in Deutschland, sondern ...

Elternplanet

Wie viel Privatsphäre soll ein Mama- oder Family Blog wahren?

Bloggen ist cool. Und trendy. Mittlerweile gibt es kaum einen Promi, der nicht einen Lifestyle-, Beauty-, Fashion-, Sport-, Reise- oder Foodblog ...