Erfindungen: Ein Gadget zeigt, woraus die Welt besteht
Ist diese blaue Pille ein weltbekanntes Potenzmittel, oder doch nur ein Minzbonbon? Der Scanner von SciO kennt die Antwort! Wie das Gadget funktioniert, das an den Tricorder der Enterprise erinnert, erklärt Hai Tech.

LangweileDich.net

Lauter skurrile Alltagserleichterer aus drei Dingen

Nein, meine Musik ist das nicht wirklich, den Clip zu „These 3 Things“ solltet ihr euch aber dennoch unbedingt anschauen. Denn die Regisseure Jonny ...

LangweileDich.net

Drehender Wasserrutsch-Knoten

Okay, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Dieser „Wasserrutsch-Riesenrad-Hybrid“ dreht sich um die eigene Achse, so dass das Rutscherlebnis eher ...

LangweileDich.net

Die Tränen-Pistole

Wenn alle Kids im Ferienlage sommerlich ihre Airzookas am Wasserhahn auffüllen, gesellt sich Yi-Fei Chen in die Küche zum nachladenden ...

LangweileDich.net

Diese Wolkenlampe gewittert, wenn Donald Trump einen Tweet absetzt

Es gibt Lampen, die sind schön, es gibt Lampen, die sind funktional und es gibt diese Lampe. Die „Political Lamp“ dürfte vor allem dieses unwohle ...

LangweileDich.net

Die Lovebox macht Nachrichten liebevoller

Die kleinen Liebesbotschaften gehen dann doch viel zu häufig im Alltagstrott unter. Jean Gregoire hat da etwas gegen – und zwar die „Lovebox“. die ...

LangweileDich.net

Strom aus Wackelpudding?

Erfindergeist birgt Kreativität und Denken außerhalb der Normen. Viele heute gefeierte Erfindungen sind gar zufällig entstanden und waren gar nicht ...

LangweileDich.net

Bildschirmfrequenz lässt Echtzeit zur Zeitlupe werden

Gerade ärgere ich mich etwas, dass ich diesen Beitrag im Zeitstress anfertige und so gar nicht all die Infos für mich und euch suchen kann, die ich ...

LangweileDich.net

Kinder demonstrieren Jimmy Fallon ihre Erfindungen

Ob man Dinge, wie die „Rake Hands 5000“, nun wirklich benötigt, sei dahingestellt. Der Erfindergeist der Kids ist aber mindestens so hoch ...

LangweileDich.net

Diese Polaroidkamera spuckt GIFs aus

Eine interessante Erfindung von Abhishek Singh. Die „Instagif“ Sofortbildkamera druckt natürlich nichts, sondern spielt die kleine ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Wirtschaft: Neue Bauwerke und der Triumph des Stahls

Der Triumph des Stahls revolutioniert die Bauwirtschaft - von Eric Mozanwoski, Immobilienexperte aus Stuttgart - The Grounds Real Estate AG

LangweileDich.net

Mittels Wählscheibentelefon ins Internet

Kennt ihr jüngeren Leute überhaupt noch Wählscheibentelefone? – *ratter-ratter* Ich habe die Dinger immer gehasst, vor allem, wenn ich mich kurz vor ...

LangweileDich.net

Diese Bremsschweller werden fester bei schnelleren Fahrzeugen

Bei Newtonschen Fluiden ist „die Schergeschwindigkeit proportional zur Scherspannung“ – bedeutet: Es bleibt stets gleich flüssig. Bei ...

LangweileDich.net

Kaffee im Hörnchen

Wer bislang dachte, der Eiskaffee sei die Krone der Crossover-Schöpfung zwischen dem beliebten Heißgetränk-Wachmacher und dem noch beliebteren ...

Hai Tech - IoT, Tech Gadgets, Smart Home und mehr

Der SciO – Test: Dieses IoT Gadget zeigt euch, woraus die Welt ...

Der Beitrag Der SciO – Test: Dieses IoT Gadget zeigt euch, woraus die Welt besteht (und wird Sie vielleicht verändern) erschien zuerst auf Hai Tech - ...

LangweileDich.net

Fax-2-Shredder

Ich habe letztens noch schmunzeln müssen, als ich in einem Formular nicht nur das Feld „Faxnummer“ vorfand, nein, es war sogar ein Pflichtfeld. Also ...

LangweileDich.net

Zwei-Spieler-Flipper

Pinball ist eigentlich seit jeher so ein Einzelspielerdings, das ich zu Windows-Spielesammlung-Zeiten auch immer wieder gerne am Rechner gezockt ...

LangweileDich.net

Das Fixie-Klapprad ist da

Sind wir mal ehrlich: So saucool minimalistisch Fixies (also „Eingangräder“) auch ausschauen, sie sind meist doch recht unpraktisch. Das „FUBI“ ...

LangweileDich.net

The Museum of Failure

Wir alle wurden bereits Zeuge richtig großer Fehl-Innovationen. Groß angepreist und nach wenigen Wochen, Monaten oder Jahren als unnützer Blödsinn ...

Jaris Büchergebrabbel

[Rezension] Nikola Tesla - My Inventions and Other Writings

Rückentext:The fascinating autobiography of the legendary inventor behind the radio, wireless energy, robotics, and much more. Famous for his ...

LangweileDich.net

Abspielbare Audiowellen-Tattoos

Ich habe mal gesehen, dass sich ein Paar das gegenseitig gegebene Ja-Wort als Audio-Ausschläge über das Bett gehangen hat. Aber als Tattoo? Also, ...