Einfache Tricks für bessere Fotos
Profi-Fotograf Peter McKinnon zeigt in einem Video ein paar einfache Tricks, die sicherlich auch Dich inspirieren. Schau es im Zwentner.com-Blog gleich mal an. Und hier findest Du viele weitere Beiträge zur Fotografie:

Lavendelblog - ein Blog für die ganze Familie

Anzeige: Mein Fotoequipment als Blogger von eBay und anderswo

Anzeige Als Blogger muss man nicht nur gut schreiben können. Auch ansprechende Fotos gehören zu einem gelungenen Blogpost einfach dazu. Als ich vor ...

RatgeberTV

3277: Neue Technik für TV, Foto, Video

Video: #TV #Foto #Video #Technik – Top Highlights alle frei nach dem Motto „4K macht mehr draus“ für TV, Foto, Video und Fernseher. Präsentiert ...

Wählt Hörske

70. Jahrestag der Vorstellung der ersten Sofortbildkamera

Die erste Sofortbildkamera wie wir diese auch heute noch kennen, wurde im Jahr 1947 von Edwin Herbert Land für Polaroid vorgestellt. Doch die ...

Vorstadtleben - Lifestyle Blog

Bildbearbeitung mit Lightroom - Gewinnt einen Lightroom-Workshop in ...

[su_button url="http://www.vorstadtleben.de/kennzeichnung-blogbeitraege/" target="blank" style="soft" background="#fbfbfc" color="#6a6a6a" size="2" ...

Vorstadtleben - Lifestyle Blog

Safety first! So schütze ich meine Daten auf Reisen - unterwegs ...

Dieses Internet ist eine tolle Sache! Ich muss zugeben, ich bin wirklich viel online - egal ob Zuhause über das WLAN oder unterwegs über die mobilen ...

norwegen-fotografie.de

TECHNIKEMPFEHLUNG: Drohne DJI Phantom 4

Vollkommen neue Aussichten, Aufnahmen aus der Vogelperspektive und Hollywood-Kinofeeling - kein Problem mit der Phantom 4 von DJI ...

ZWENTNER.com

Acht Kameratricks mit Alltagsgegenständen in 90 Sekunden

Peter McKinnon zeigt in Windeseile, wie sich mit ein paar einfachen Tricks tolle Effekte auf Fotos bringen lassen. 28.12.2016 Wir leben in Zeiten von ...

LangweileDich.net

Die visuelle Geschichte Photoshops

„Photoshop“ ist mittlerweile zum Synonym für Bildbearbeitung geworden. Das superdeluxe-Programm von Adobe ist nicht nur in aller Munde, sondern auch ...

RatgeberTV

Fototrends: Handycam, Drohne & Co.

Video: #Foto #Handy #Fotografieren – Rückblick: Was in diesem Jahr für 2017 auf der Photokina präsentiert wurde hat so manchen Fotofan überrascht. ...

LangweileDich.net

Die bewegte Geschichte der Fotokamera

Wisst ihr noch, als man Kameras mit sich herum getragen hat? Klar, Spiegelreflexes und Lomos und so gibt es immer noch, aber früher hatte halt jede ...

digitalnaive

Digitale Fotografie – technische Grundlagen

Canon hatte photopraline.com und mir zwei tolle Spiegelreflexkameras – EOS 80D und 1 DX Mark II – zum Testen zur Verfügung gestellt. Dazu folgt nun ...

Vorstadtleben - Lifestyle Blog

Laptop, Kamera, Smartphone... Unterwegs als Blogger

Neben den Kooperationsanfragen, die hier fast täglich in meinem Postfach landen, verirren sich auch immer wieder Einladungen zu Messen, Events und ...

digitalnaive

Das neue iOS 10.1 Update ist da

Gestern Abend deutscher Zeit, veröffentlichte Apple das von iPhone 7 Plus Besitzern lang erwartete Update iOS 10.1 Mit dieser neuen Version, kommt ...

Timo Kahrs - Natur- & Landschaftsfotografie aus dem bremer Umland

Technische Grundlagen: Einfache Erklärung der Brennweite

Die Angabe der Brennweite kann manchmal für Anfänger verwirrend sein. Damit Ihr den Überblick im Wirrwarr um die Angabe der Brennweite behaltet, ...

hobscotch.de | ...Stolz, ne Kölsche zo sin!!

Photokina 2016

Am 20.09.2016 war ich auf der Photokina in Köln um mich ein bisschen zu informieren. Dabei habe ich ein kleines Video erstellt und möchte dieses mit ...

LangweileDich.net

Portraits mit einer 160 Jahre alten Kamera schießen

Okay, die Kamera selbst ist nicht 160 Jahre alt, aber eben ihre Teile. Die Linse aus einem Erstweltkriegs-Zeppelin hat Fotograf Giles Clement aus ...

hobscotch.de | ...Stolz, ne Kölsche zo sin!!

Alle Jahre wieder - gamescom

Seitdem die gamescom in Köln ist, besuche ich sie jedes Jahr. So auch dieses. Nur was macht man da als halber ...

kwerfeldein

Snapchat für Fotograf*innen

Snapchat wird langsam auch in Deutschland populärer. Weltweit nutzen die Smartphone-App rund 150 Millionen Menschen aktiv. Ich habe Snapchat seit ...

Seh-N-Sucht - Eine andere Art die Welt zu sehen

Interview mit mir

Nora von Foto-Paletti bat mich um ein kleines Interview, welches ihr hier >>Interview mit mir 

hobscotch.de | ...Stolz, ne Kölsche zo sin!!

Must have für eure Objektive

Gut und gerne zahlt man mehrere Hundert oder sogar weit mehr als 1.000 Euro für ein Objektiv. Geht euch dann mal die Linse kaputt, ist der Ärger ...