Ein Mahnmal für die gesamte Menschheit: Tschernobyl
Über 30 Jahre sind seit der Explosion im AKW in Tschernobyl vergangen. Torsten Berg war kürzlich dort und hat beschrieben, was uns heute erwartet. Und weil es so viele Eindrücke sind, hat er sie in insgesamt 3 Blogposts festgehalten!

Netz TV

Gemeinsam gegen den Elefanten: Sky und HBO produzieren "Tschernobyl"

Bild: obs / Sky Deutschland Da steht irgendwie ein unsichtbarer Elefant im Raum. Eigentlich sind HBO (im Besitz von Time Warner) und Sky ...

seriesly AWESOME

Sky und HBO entwickeln „Tschernobyl“-Serie

Ich bin 1986 geboren und irgendwie verbinde ich dadurch eine seltsame Verbindung zu den schlimmen Ereignissen von Tschernobyl, die in eben jenem Jahr ...

Torsten Berg - Die Hauptsache ist, du bist glücklich

Tschernobylzone 3. Teil: von Biorobotern und Spechten

Pripjat war im Rahmen meiner Tour durch die Tschernobylzone der herausragendste Ort. Gern wäre ich länger hier verweilt. Ich würde es begrüßen, wenn ...

Torsten Berg - Die Hauptsache ist, du bist glücklich

Tschernobyl-Tour 2.Teil: vom Reaktor nach Pripjat

Meine Tschernobyl-Tour sorgte für einige Fragen bei meinen Lesern. Vielen Dank für die Zuschriften dazu! Ich werde versuchen, soviel wie möglich ...

Torsten Berg - Die Hauptsache ist, du bist glücklich

Tschernobyl – ein Mahnmal für die Menschheit

Ein Mahnmal für die Menschheit sollte in dieser Region Tschernobyl stehen. In gewisser Weise ist sogar die gesamte Region ein Mahnmal. Ein Mahnmal ...

Alterskompetenz.info

Die AKW-Weltkarte

Trotz Tschernobyl und Fukushima wollen 17 neue Länder in die Atomkraft einsteigen Es ist angesichts der immer neuen Terrorbedrohungen nicht ...

Torsten Berg - Die Hauptsache ist, du bist glücklich

Neues aus der Eurovisionsblase – unterwegs mit eurovisionlive.com

Die Tage hier in Kiew beim Eurovision Song Contest gleichen dem Leben in einer Blase – der Eurovisionsblase, auch Eurovisionsbubble genannt. Jedes ...

LandesPresseDienst

Tschernobyl-Jahrestag: Risikokraftwerk Gundremmingen sofort vom Netz ...

SPD-Energieexpertin Natascha Kohnen und Umweltpolitiker Herbert Woerlein warnen vor möglicher Katastrophe Anlässlich des heutigen Jahrestags der ...

so-gedacht - Freie Gedanken über dies und das

Super-GAU im Kernkraftwerk Tschernobyl am 26. April 1986

Vor 31 Jahren ereignete sich die Katastrophe im Kernkraftwerk von Tschernobyl nahe der Stadt Prypjat, Ukraine (damals noch Sowjetunion). Der ...

LandesPresseDienst

Lehren aus Tschernobyl endlich auch in Bayern ziehen

Zum Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl am 26. April 2017 erklärt der Landesvorsitzende der bayerischen Grünen, Eike Hallitzky: Auch 31 ...

LandesPresseDienst

Tschernobyl: Atomausstieg konsequent umsetzen

Zum Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl erklären Sylvia Kotting-Uhl, Sprecherin für Atompolitik, und Anton Hofreiter, ...

LandesPresseDienst

31 Jahre Tschernobyl-Katastrophe: Atomenergie endgültig stoppen- ...

Die GRÜNEN im Landtag erinnern anlässlich des Jahrestags der Atomkatastrophe von Tschernobyl vor 31 Jahren daran, dass die Risiken der Atomenergie ...

LandesPresseDienst

Tschernobyl: Neuer Sarkophag ist erst der Anfang

Anlässlich des morgen geplanten Überschieben des neuen Sarkophags in Tschernobyl erklärt Sylvia Kotting-Uhl, Sprecherin für Atompolitik: Es ist ...

Männer unter sich

Tschernobyl, das Ende des Feminismus und ein elliptischer ...

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren ...

FoBo - Fotos&Books

#boostyourfoto im Oktober

#boostyourfoto ist die neue Kategorie auf FoBo. Jedes Monat wird ein Gastautor ein Foto zu einem selbst gewählten Thema vorstellen und beschreiben. ...

LangweileDich.net

Tschernobyl 30 Jahre danach

Ich habe schon irgendwie eine besondere Beziehung zu Tschernobyl, obwohl ich eigentlich gar keine wirkliche habe. Zum Glück. Aber ich bin 1986 ...

Home - rapblokk.com

Tschernobyl: 30 Jahre danach (4K Video)

Der Fotograf und Filmemacher Janis Brod aus Dresden war gemeinsam mit Andreas Krause in der atomaren Sperrzone von Tschernobyl. 30 Jahre nach dem ...

Keinsteins Kiste

30 Jahre Super-GAU von Tschernobyl: Was man über Radioaktivität und ...

Es ist der 26. April 1986, 0:30 osteuropäischer Zeit. An der nördlichen Grenze der späteren Ukraine - derzeit noch Teil der Sowjetunion - hat ...

LandesPresseDienst

Mitschrift des Statements von Katrin Göring-Eckardt

Statement der Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt zu den Themen E-Auto-Gipfel, 30 Jahre Tschernobyl, Presse-/Meinungsfreiheit Türkei, ...

RatgeberTV

Tschernobyl: Gedanken an die Opfer

Video: #Tschernobyl – Heute vor 30 Jahren explodierte der Atomreaktor in Tschernobyl und löste den größten Atomunfall der Geschichte aus. Die Folgen ...