Drei magische Worte: mit Käse überbacken!
Es ist einfach köstlich, was unsere Blogger mit überbackenem Käse alles zauben. Zum Beispiel das abgebildete Baguette: auf FrauBPunkt präsentiert Martina uns das Rezept inkl. einem Zutatenrechner für beliebig viele Portionen!

Experimente aus meiner Küche

Schnelle Cheeseburger-Muffins

Erinnert ihr euch eigentlich noch an die Pizzabrötchenfächer? Das Rezept ist damals wahnsinnig gut bei euch angekommen und wurde unzählige Male ...

Leckerei bei Kay

Kartoffel-Hack-Tomaten-Spinat-Auflauf

Rezept Kartoffel-Hack-Tomaten-Spinat-Auflauf Zutaten für 4 Portionen 750-800 g Pellkartoffeln 300 g kleine Strauchtomaten geviertelt oder ...

Experimente aus meiner Küche

Leichtes Zwiebel-Sahne-Hähnchen

Es gibt Gerichte, die früher regelemäßig bei uns auf den Tisch kamen und irgendwann einfach in Vergessenheit geraten sind. Zwiebel-Sahne-Hähnchen gab ...

juliamalia

Hähnchen Enchilada mit Käse überbacken

Überbackene Enchilada sind ein sehr beliebtes Gericht in Mexico. Und da ich ein riesen Fan von Mexiko und der mexikanischen Küche bin (obwohl ich ...

Experimente aus meiner Küche

Überbackene Quetschkartoffeln mit Stremellachs

 Habe ich euch eigentlich schon mal verraten, dass ich keinen Räucherlachs mag? Während andere sich über Lachsbrötchen freuen, mache ich einen großen ...

Die Grüne Seele – Der Foodblog – Vegetarische und Vegane Rezepte

Gefüllte Tomaten mit Polenta und Käse

Herzhaftes aus dem Ofen

Zimt & Chili | Kochen – Rezepte, Tipps und Infos

Käsesaucen – vegan

Käsesaucen sollen Gerichten, wie z.B. Mac and Cheese (Macaroni and Cheese) oder Saucen eine sämige Cremigkeit verleihen oder auf Aufläufen und Pizza ...

Seelenfutter – mit Liebe kochen. ♥

Wirsing-Auflauf mit Spätzle und Champignons

Ein Rezept für alle Wirsing, bzw. Kohl-Liebhaber möchte ich euch nicht vorenthalten: diesen köstlichen Wirsing-Auflauf mit Champignons und Spätzle ...

yellowgirl

Dreierlei Pak Choi Rezepte – gebraten, gebacken und gekocht – low ...

Etwas Positives hat die low fodmap Diät schon. Ab und zu sehe ich mir die Liste mit den erlaubten Lebensmitteln an und gehe Gemüse kaufen das sonst ...

Eine Prise Lecker

Leckerer Reisauflauf mit Hackfleisch und Weißkohl

Heute habe ich leider kein schönes Bild für euch. Ich habe diesen Reisauflauf gestern gemacht und er war so gut, dass ich spontan meine ...

Mimis Foodblog -

Reis-Parmesan-Körbchen mit Pilzfüllung ~ die kleine Leckerei auf ...

Die Reis-Parmesan-Körbchen mit Pilzfüllung sind eine kleine Leckerei auf einem Salatbett. Sie sind wunderbar für ein Buffet, als Vorspeise oder auch ...

Klimasch kocht

Zwiebel-Sahne-Schnitzel mit Käse überbacken

Heute wieder ein sehr einfaches, aber echt leckeres Gericht. Das Zwiebel-Sahneschnitzel. Mit Käse im Ofen überbacken …. mittlerweile ein echter ...

Experimente aus meiner Küche

Nudel-Schinken-Gratin

Seit ich Weight Watchers mache, muss ich bestimmte Zutaten immer auf Vorrat zu Hause haben. Dazu gehören magere Schinkenwürfel, fettarmer Frischkäse ...

Experimente aus meiner Küche

Schupfnudel-Hack-Auflauf mit Möhren-Käse-Kruste

Auf der Suche nach neuen Rezeptideen hat vor einiger Zeit in der Mini Nr. 23 vom 31.05.2017 ein Schupfnudel-Hack-Auflauf mit Möhren-Käse-Kruste meine ...

Wildes Geschnetzel

Schweinefilet mit Avocado-Parmesan-Kruste

Ich habe im Dezember einen tollen Urlaub in Kolumbien verbracht. In Kolumbien gehören Avocados zum Grundnahrungsmittel. Anders als bei uns gibt es ...

Experimente aus meiner Küche

Hackbällchen-Nudelauflauf

Nudeln und Hackfleisch werden hier eigentlich ständig kombiniert. Egal ob mit Zucchini und Möhren, im Salat, mit Aubergine oder in einer Lasagne. Die ...

Wildes Geschnetzel

Hähnchen-Gemüse-Auflauf

  Aufläufe erinnern mich immer an meine Studienzeit. Denn in meiner Studienstadt Marburg gab es etliche Restaurants, die sich auf Aufläufe ...

Die Grüne Seele – Der Foodblog – Vegetarische und Vegane Rezepte

Kartoffel-Spinat-Auflauf

Kartoffeln und Spinat in einem leckeren Auflauf

Die Grüne Seele – Der Foodblog – Vegetarische und Vegane Rezepte

Spitzkohl überbacken mit Parmesan

Kohl auf italienisch

Experimente aus meiner Küche

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf {Kartoffel mal anders}

Kennt ihr Kartoffel mal anders? Ich weiß gar nicht, ob es das heutzutage noch gibt? Aber damals, als ich gerade so mit dem Kochen anfing, gehörte das ...