DIY-Tipp: Knotenkissen
Diesen Tipp müssen wir unbedingt weiter empfehlen: Theresa hat ein schickes Knotenkissen gemacht und in gefühlt 100 tollen Bildern beschrieben, wie sie das geschafft hat. Ihren Beitrag gibt es auf Meineschokoladenseite.

Funkelfaden

Anzeige – Die perfekte Jeans nähen

Wie gestern versprochen, gibt es heute nun die Bilder zu meiner ersten selbstkonstruierten Jeans. Den Schnitt habe ich mit Hilfe von drei Videokursen ...

DIY Trends für Kinder

T-Shirt mit Einhorn Wendepailletten Patch Aufnäher

Patches gehen immer! Patches sind Aufnäher, die man auf Shirts, Taschen, Jacken oder sonstigen Kleidungsstücken …

Sprinzeminze.com | Lifestyle Blog Vienna

Hoodie DIY – Love without Limits

Hoodie DIY – Hoodies gehören zu meiner täglichen Alltagskleidung und nehmen den meisten Platz in meinem Kleiderschrank ein. Ich habe sie in allen ...

Funkelfaden

Anzeige – Schnittkonstruktion Jeans

Ich hatte euch ja berichtet, dass ich mich mit dem Schnittkonstruktionskursen für Hosen von Makerist beschäftige. Im ersten Videokurs habe ich einen ...

feierabendfrickeleien – Alles selbstgemacht

Floki – Vintage Jumper von der Schwalbenliebe

Endlich ist es soweit und ich kann euch einen Schnitt vorstellen, der momentan mein absoluter Favorit ist (er schafft es kaum, auf dem Wäscheständer ...

KarasuTech | die mulitmedialste Ausrede, die es je geben wird

Die Geschichte der Nähmaschine

Eigentlich steht sie in fast jedem Haushalt. Mal in einer ganz alten Version, vielleicht sogar noch mit Fusspedal. Dann aber wahrscheinlich eher als ...

mamtamtam – done by myself

Hauskissen

Eine kleine Hauskissenparade. Machen sich besonders gut, wenn sie gehäuft auftreten… http://www.mamtamtam.de Advertisements

Grüne Würfel – DIY für LARP und Alltag

Eine Weste für meine orientalische Gelehrte

Ende letzten Jahres hatte ich mir ja ein Outfit für meinen Rollenspiel Charakter Arukhilana, die orientalische Gelehrte genäht. Damit sie auch ...

Fraubanane – genähte kunst

Streetart Schlüsselbänder

{ Anzeige } Ich habe einen großen Stapel an Resten von meinen selbst bemalten Stoffen übrig. Es fällt mir schon bei gekauften Stoffen ziemlich ...

arianebrand

DIY: Abschminkpads selber machen

Abschminkpads selber machen Badezimmer ohne Plastik Im vergangenen Jahr habe ich euch ja schon einige DIYs für's Badezimmer gezeigt. Zum einen die ...

feierabendfrickeleien – Alles selbstgemacht

#TagundNacht Tasche vom Nähkind

Donnerstag ist RUMS-Tag und heute habe ich wieder etwas Genähtes zum Zeigen. Wie es scheint, ist 2018 ein Taschenjahr, denn nachdem ich dem ...

DIY Trends für Kinder

Meerjungfrauen Kleid nähen&kleben für Karneval

„Du musst besser nähen lernen“, hat mir meine Tochter als kleine Hilfestellung mitgegeben… Also ich …

einfachundkreativ | Rezepte, DIY und Organizing

Endlich stylisch zum Wocheneinkauf – Post von Anni

einfach & kreativeinfach & kreativ - Ordnung, Rezepte, DoItYourself | einfach & kreativ Lange hatten wir es uns schon vorgenommen, nun haben wir es ...

Funkelfaden

Nähen – Wärmflaschenbezug Hund & Pingu

Bevor der Winter vorbei ist, habe ich hier auf euren Wunsch noch die beiden anderen Schnittmuster für den Wärmflaschenbezug mit Hund und Pinguin. ...

nähblog, tutorials & ebooks von textilsucht

Schwerthülle nähen aus Snap Pap

Bekommst du manchmal auch so einen Nähauftrag, der SOFORT umgesetzt werden muss? Ich durfte diesmal eine Schwerthülle nähen. Mein Maxi ist ein sehr ...

Jaimees Welt

Bye bye Kabelsalat - Wir nähen uns kleine Kopfhörertäschchen

Hallo Ihr Lieben, nachdem wir den Januar gestern mit unserem traditionellen Monatsrückblick abhaken konnten, rückt mal wieder eines unserer ...

Sarilafariii

Nähen: Pullover mal anders – Lace-Up Anleitung

Ich habe nicht zum ersten Mal eine "Missy" genäht Nein, ich habe auch ein wunderschönes Model in meinem Schrank liegen in Hoodie Form und Vogel ...

Frau Liebling

DIY mit Herz: Valentinskarte selber nähen

Schon bald ist es wieder so weit, in zwei Wochen ist Valentinstag! Letztes Jahr hatte ich auch ja ein Printable für meine Anti-Valentinsschokolade ...

Ich hab da mal was ausprobiert

Papiertaschentücher Hülle "Rot un Wiess"

Vor einigen Tagen habe ich euch schon diverse selbstgenähte Hüllen für Papiertaschentücher gezeigt. Heute habe ich wieder welche genäht. Ich hatte ...

Letters & Beads

DIY: Leder Shopper mit Fransen

Portemonnaie, ein Wechseltop, und die Trinkflasche nicht vergessen – an manchen Tagen hat man gefühlt den halben Haushalt dabei. Stylisch aufgehoben ...