DIY-Tipp: Knotenkissen
Diesen Tipp müssen wir unbedingt weiter empfehlen: Theresa hat ein schickes Knotenkissen gemacht und in gefühlt 100 tollen Bildern beschrieben, wie sie das geschafft hat. Ihren Beitrag gibt es auf Meineschokoladenseite.

Ich hab da mal was ausprobiert

Deko Erdbeeren - freche Früchtchen aus Stoff

Erdbeeren sind im Frühsommer überall zu finden und ich kenne kaum einen, der sie nicht mag. Wenn sie nicht schnell aufgefuttert sind, dann verderben ...

feierabendfrickeleien – Alles selbstgemacht

Boxbag Ysabell die Zweite

[Werbung: Das Schnittmuster habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Die hier verwendeten Materialien habe ich ...

yellowgirl

DIY Kuvertkissen, DIY Stoffdecke und DIY Untersetzter im ...

Es ist Terrassenzeit und wer meine Instastories verfolgt weiß, dass ich ständig an meiner Terrasse herumbastle. Entweder baue ich selbst irgendwelche ...

Funkelfaden

Nähanleitung – Bauchtasche nähen

Heute nun endlich die Nähanleitung für die kleine Gürteltasche. Es hat etwas gedauert, bis das Schnittmuster für die Bauchtasche soweit fertig war, ...

feierabendfrickeleien – Alles selbstgemacht

Shirt Hugin von Schwalbenliebe

[Werbung. Das Schnittmuster habe ich im Rahmen des Probenähens kostenlos erhalten.] Heute zeige ich euch ein genähtes Teil, auf dessen ...

yellowgirl

DIY transparent bag – SHIRLEY BAG von Staud selbst machen

Jedes Jahr aufs Neue finde ich ein unerreichbares Objekt der Begierde. Letztes Jahr waren es die Pom Pom Heels von Aquazurra. Dieses Jahr ist es die ...

Funkelfaden

Anzeige – Kaktuskleid mit Stoff von Der Stoffladen

Was für ein sommerlicher Frühling! Ich verbringe viel Zeit draußen, besonders gerne am See, so wie bei diesem spontanen, abendlichen Tretbootausflug ...

feierabendfrickeleien – Alles selbstgemacht

Review: Concord T-Shirt – von Cashmerette

Nach gefühlten Ewigkeiten kann ich auf meinem Blog mal wieder etwas Genähtes zeigen. Irgendwie war ich in den letzten Wochen total im Strickfieber ...

Funkelfaden

Das war der Me Made May 2018 21-31

Heute nun der letzte Teil des Me Made Mays, sehr sommerlich sonnige Tage, gegen deren Ende mir dann doch langsam die Sommerkleider ausgingen. Aber ...

MissXoxolat's Schokoladenseiten

{DIY} Latzkleid Cleo

Nachdem ich den schriftlichen Teil der Diplomprüfung abgeschlossen hatte, wollte ich mich unbedingt wieder mal an die Nähmaschine setzen. Das ...

Funkelfaden

DIY – Schallplatten-Einladungen für die Hochzeit

Am letzten Wochenende hat eine Freundin geheiratet, mit der ich zuvor viele Stunden beim Basteln von Hochzeitsdekoration gesessen habe. Auch die ...

Letters & Beads

Hallo, Sonne! Ein DIY-Sommeroutfit

Endlich zeigt die Sonne sich von ihrer schönsten Seite! Da ist natürlich ein schönes Sommeroutfit gefragt, um die heißen Temperaturen zu überstehen. ...

Frau Liebling

DIY Accessoire: Sommerliches Turban Haarband selber nähen

*Dieser Beitrag enthält Werbung für derstoffladen.de Juhu, mein erstes DIY Nähprojekt ist fertig und mich hat ein wenig das Nähfieber gepackt! ...

Funkelfaden

Noch ein buntes Sommerkleid

Sommer in Berlin. Ununterbrochen Sonnenschein, kein Regen abzusehen. Auf der einen Seite wundervoll, auf der anderen Seite für die vielen Allergiker, ...

Color&Continents – der Reise-DIY-Blog für kreative Weltenbummler

[DIY] | Heißluftballon-Nadelkissen einfach selber nähen

Jeder kennt die wunderschönen Bilder der Heißluftballons über den Pagoden von Bangan, die dem Sonnenaufgang entgegen schweben. Hach ja, irgendwann ...

Funkelfaden

Junggesellenabschied DIY – Ein Beutel für die Braut

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange, ich durfte am vergangenen Freitag Gast auf einer wundervollen Hochzeit sein und kurz zuvor auch auf dem ...

DIY Trends für Kinder

Zauberhaftes Einhorn nähen mit dem „Näh mich fertig!“ Set

(Werbung) Es gibt ja soooooooo viele tolle und schöne Stoffe!!! Ein Traum für Näherinnen! Meine …

Funkelfaden

Genäht – Sommerkleid Tuva am See

Werbung – Dieses Kleid ist aktuell eines meiner Lieblingskleider an einem meiner Lieblingsorte in Berlin. Der See in Berlin Grünau ist nicht weit von ...

Funkelfaden

Bauchtaschen für den Sommer nähen

Werbung – Ich hoffe, ihr konntet das großartige Sonnenwochenende genießen. Ich war am Freitag auf einem Polterabend von lieben Freunden und den Rest ...

nähblog, tutorials & ebooks von textilsucht

Nähanleitung: Plisseerock ohne Schnittmuster nähen

Der gute alte Faltenrock ist gerade wieder voll im Trend. Hattest du auch schon öfter mal einen schönen Plisseestoff in der Hand aber hast dich nicht ...