Die ultimative Herausforderung: Stubai UltraTrail
Der Veranstalter beschreibt den Stubai UltraTrail als unvergleichliches Abenteuer über 60 Kilometer und 5.116 Höhenmeter. Mona & Daniel waren dabei und haben ihr Erlebnis auf WeRun4Fun für uns zusammengefasst.

Trailrunnersdog

Trailrunning - a way of life?

Trailrunning. Was macht dieses Trailrunning eigentlich so besonders? Ist es überhaupt etwas Besonderes oder doch eigentlich nur ein Marketing Gag der ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

31. Zwischen-Resümee nach dem Hirnabszess

In meinem nunmehr 31. Blogbeitrag, seit April 2017,  geht es um mein gesundheitliches Resümee nach dem Hirnabszess. 1 Jahr und 9 Monaten sind seit ...

bergsport360.de | 360° Bergsport für dich!

Skiweltcup Sölden

Eine Woche Sölden, eine Woche zwischen traumhafter Landschaft, Skiweltcup und Party. Zum Auftakt der Skiweltcup Saison sind am Söldener ...

Trailfieber - Ein Traillauf Blog

Anmeldestart für den 14. GORE-TEX® Transalpine-Run

Transalpine-Run 2018:  2. – 8. September 2018 Das Beste kommt gewöhnlich zum Schluss. Und der GORE-TEX® Transalpine-Run ist das Emotionalste, was ...

Endurange

Neues aus der Enducave #03 – Bad habits

In der aktuellen Folge gibt es einen kleinen persönlichen Rückblick auf den #Kreuzberg50 und darüber hinaus geht es nicht um The Offspring, sondern ...

Sports Insider

Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im Oktober 2017

Mein Oktober war mal wieder ein sehr komischer Sportmonat. Ich hatte unendlich viel zu tun, bin kaum zum Bloggen gekommen und trotzdem habe ich es ...

Maddie unterwegs – Der Wanderblog für Zwei- und Vierbeiner

StrongDog Wild&Dirty North – Unser erster Hindernislauf mit Hund

„Nass, wild und dreckig“ steht in der Ausschreibung – „da müssen wir hin!“, sagte ich noch zu Barney, der mich mit treudoofem Hundeblick groß ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

29. Meine 11 Punkte, wie das Hirnabszess mein Leben veränderte ?

Wie sehr hat das Hirnabszess mein Leben verändert? Diese Frage stellte sich mir des öfteren in letzter Zeit. Ich habe dabei 11 Punkte festgehalten, ...

Endurange

Do it yourself Abenteuer

Jetzt habe ich aber für den Blogtitel ganz schön viel Energie investiert, damit sich der Trailrunnersdog nicht in seinen Trailschuhen umdrehen muss. ...

Trailrunnersdog

Kreuzberg50

Am vergangenen Wochenende riefen Franzi und  Flo zum gemeinsamen Lauf am, auf und um den Kreuzberg. 5 Runden a 10 km sollten es sein, Kreuzberg50 ...

Running Happy

Kilometer für Kilometer bequem: der Speedgoat 2 von Hoka One One

Anziehen und denken: Ist das bequem! Das war meine erste Reaktion, als ich diesen Schuh, den Speedgoat 2 von Hoka One One,  zum Testen erhalten habe. ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

28. Zurück ins Leben – aber wie lange noch?

Mein Weg „zurück ins Leben“ ist noch lange nicht vorbei. Es ändert sich derzeit laufend etwas. Jeden Tag, jede Woche, jedes Monat erlebe ich neu oder ...

Laufwelt

Mozartkugeln als Zielverpflegung oder der Panoramatrail in Salzburg …

Seit 2013 fliegen wir jedes Jahr im Oktober nach Salzburg. Dort findet das Trailrunning-Festival statt, an dem ich auch in diesem Jahr erneut ...

SPORT education/events

Vortrag über Trailrunning beim WLV Kongress Bewegung & Gesundheit

Am Sonntag 22. Oktober fand in Ludwigsburg der Kongress Bewegung & Gesundheit des Württembergischen Leichtathletiv Verbands statt. Fast 100 ...

SPORT education/events

6. Running Exkursion by Globetrotter: Zu Besuch bei ultrasports

Die 6. Running Exkursion by Globetrotter fand am 21. Oktober statt. Wir waren zu Besuch bei ultrasports. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

27. Behindert – Wenn alles nicht mehr ist, wie es einmal war

Behindert – Wenn alles nicht mehr ist, wie es einmal war Ich definiere mich deswegen als behindert, weil ich es schlichtweg bin. Wenn ich sage „Ich ...

Tech-Sonar

Stark, simpel, superleicht

Kompakt, leicht und einfach in der Handhabung – für Trips mit leichtem Gepäck sind die Trekkingstöcke TL 130 ADJ von Helinox gedacht. Unter ...

Trailfieber - Ein Traillauf Blog

Limone Skyrace Extreme 2017 - Steiler ist geiler

Am vergangenen Wochenende stand für mich der erste Abstecher in die krasse Welt der Skyrunner auf dem Plan. Nach einer eher flachen und ...

smilesfromabroad

Meine erste Trailrunning Erfahrung – Workshop mit Salomon

Eine Sportart, die immer mehr Anklang findet in den letzten Jahren, ist Trailrunning. Früher bekannt unter dem ganz normalen Ausdruck des Laufens im ...

smilesfromabroad

Meine erste Trailrunning Erfahrung beim Workshop mit Salomon

Eine Sportart, die immer mehr Anklang findet in den letzten Jahren, ist Trailrunning. Das Laufen im Gelände wird immer mehr zum Sport für alle, die ...