Die ultimative Herausforderung: Stubai UltraTrail
Der Veranstalter beschreibt den Stubai UltraTrail als unvergleichliches Abenteuer über 60 Kilometer und 5.116 Höhenmeter. Mona & Daniel waren dabei und haben ihr Erlebnis auf WeRun4Fun für uns zusammengefasst.

Trailrunnersdog

VLog - Unterwegs zum Karmelenberg

Begleitet mich auf meiner neuen Hausrunde, der K-Berg Runde. Dabei streife ich den Rheinburgenweg, den Keltenweg am Goloring und den Hügelgräberweg ...

SPORT education/events

5. Running Exkursion by GLOBETROTTER

Nach der Sommerpause ging es am Samstag 16. September weiter mit der 5. Running Exkursion by GLOBETROTTER. Ein nasskalter Samstag begrüßte die etwas ...

Jörn Perschbacher

Sieben Tage ins Glück - der Gore-Tex Transalpine Run 2017

Wecker klingelt – aufstehen – Pflichtausrüstung in den Trailrunningrucksack packen – Frühstücken – zum Start fahren – laufen – ankommen – erholen – ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

22. Mein 8 Punkte Programm zur Rehabilitation

Ich habe derzeit 8 Punkte, wie ich „von 0 auf 101“ kommen werde. Die Sommerferien sind vorbei, die Kinder in der Schule und ich habe wieder ...

Sports Insider

GORE-TEX Shakedry Test: Ultraleichte Dynafit Laufjacke zum ...

Schon auf der ISPO im Winter hat GORE-TEX ziemlich viel aufsehen mit der neuen Shakedry-Technologie unter den Fachbesuchern gesorgt und jetzt endlich ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

21. Pilgern „light“ oder nur ein Spazierweg?

Ein erstes „Pilgern light“ für mich zum Üben. Nachdem ich in den letzten Wochen des öfteren über meinen Wunsch zu Pilgern geschrieben habe, mache ich ...

Sports Insider

Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im August 2017

Es war wahrscheinlich mit der schwierigste August meiner Läuferkarriere, denn im August wird bei den meisten ja der Endschliff für den ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

20. Wie soll/kann ich Laufen lernen?

Ein Thema, das mich über die letzten Monate beschäftigt, ist das Laufen, oder mittlerweile, dass ich noch immer nicht Laufen kann. Ok, ich gebe mir ...

Running Happy

Trailrunning Guide Münchner Berge

34 Trailtouren zwischen Ammergau und Chiemgau, von Wetterstein bis Karwendel, im Tölzer Land, im Rofan und Kaisergebirge – schon beim Durchblättern ...

Trailrunnersdog

Wenn der Hunsrück ruft! - 1. Hunsbuckel Trail

Eine Woche ist sie nun fast schon her, die Premiere des 1. Hunsbuckeltrail im, ihr werdet es ahnen, Hunsrück. Den Hunsrück an sich werde ich jetzt ...

Jörn Perschbacher

Der Herr der Stöcke!

Es ist ja immer wieder die Frage beim Trailrunning, vor allem, wenn es ins alpine Gelände geht: Mit oder ohne Stock? Diese Frage muss wohl jeder ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

18. Gehen und Pilgern als neues Zwischenziel!

Was an der Faszination Pilgern dran ist! In den letzten Monaten musste ich akzeptieren, dass mein Weg zurück noch länger dauern wird. Das Laufen oder ...

Running Happy

Anspruchsvoll, steil und wunderschön: Pitz Alpine Glacier Trail

2016 wurde der Pitz Alpine Glacier Trail zum besten Trailrunning-Event Österreichs gekürt, außerdem liebe ich die Gegend einfach – es war also an der ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

17. Mein Workout Plan!

Heute gibt es einen Blogpost über mein Workout. Mein persönliches Training, das mich unterstützt, körperliche Defizite auszugleichen und mehr ...

Sports Insider

Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im Juli 2017

Wer hätte gedacht, daß ich ein einem Juli, also mitten in der Laufsaison einmal auf weniger als 80 Laufkilometer komme? Aber leider hatten sich meine ...

Trailrunnersdog

Grünberg Trails - Unterwegs mit Freunden

Am Samstag lud Steffen zu einer Runde rund um Grünberg, einem Luftkurort bei Gießen. Schon beim letzten Lauf in der Ville Anfang des Jahres, kam die ...

Endurange

Into the wild

Die Geschichte des vergangenen Wochenendes könnte ich aus so vielen Perspektiven erzählen. Aus der Perspektive des Businesskapers, zum Beispiel, der ...

Von 0 auf 101 - Mein Lauf zurück ins Leben

16. Meine neuen Gedanken, von 1.0. auf 2.0.

Die kleinen Schritte. Ja, es ist eine wahre Kunst, sich darin zu üben. Auch gedanklich. „Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. ...

Running Happy

Steil, anspruchsvoll und wunderschön: die Walser Trail Challenge

Technisch, steil, anspruchsvoll – und einfach nur wunderschön, das sind die Trails bei der Walser Trail Challenge im Kleinwalsertal. Für mich stand ...

Trailfieber - Ein Traillauf Blog

Zugspitz Ultratrail 2017 - DNF

Ich fange ganz vorne an. Wie in den letzten 3 Jahren war auch 2017 wieder der Zugspitz Ultratrail 2017 im Juni ein Pflichttermin im Kalender. ...