Die härtesten Action-Sportarten
Liebst Du sportliche Herausforderungen? Dann schau Dir an, welche Sportarten Dich an Deine Grenze bringen (und darüber hinaus?). X-Treme-Running, Slacklining, Skydiving, Skate- oder Wakeboarding: Dein Puls wird rasen...

awesomatik

1.000 km von Salzburg nach Monaco – Die Red Bull X-Alps 2017!

Ich habe letztes Jahr auf einem Outdoor-Filmfestival eine Doku über die Red Bull X-Alps gesehen und war echt beeindruckt. Jetzt ist  es wieder ...

awesomatik

Eine Wasserrutsche ins Nichts

Der Youtuber Devin „Supertramp“ Graham ist bekannt für seine adrenalinreichen, quietschbunten, hochauflösenden Videos (die meistens mit schlechter ...

awesomatik

(Zum Glück noch) lebende Legende erklimmt El Capitán ohne Sicherung

Manche verdienen ihre Brötchen, in dem sie Akten im Büro bearbeiten (Ich) , andere erklimmen 1000 Meter hohe Steilwände ohne Sicherung (Alex ...

my-sportblog-berlin

Wings for Life, der einzige Lauf bei dem dich das Ziel einholt :-) | ...

Hallo, auch dieses Jahr gibt es wieder einen Laufevent, den man nicht verpassen sollte. Den Wings for Life Worldrun am 07.05.2017 in München. Eine ...

awesomatik

Fingers of Steel – Next level Fingerboarding

Fingerboarding gehört mit Sicherheit nicht zu den coolsten Sportarten da draußen aber dank wahnwitziger Filmaufnahmen und einer überragende ...

awesomatik

A higher Crawling – Ein Kletterfilm mit rivalisierenden Babies

A higher Crawling, ist ein sehr amüsanter Kletterkurzfilm von Eric Becker. Darin kommentieren die Kletterprofis Cedar Wright und Andy Kirkpatrick den ...

awesomatik

Cool, Cooler, Freitauchen unter Eis

Freediven ist ohnehin schon eine beeindruckende Sportart. Aber manchen Leuten kann es einfach nicht extrem genug sein.   Oder aber die Menschen in ...

awesomatik

Danny MacAskill’s Wee Day Out – Das beste Action Sport Video aller ...

Ich benutze ja gerne mal Superlative, um meine Leser zu Klicks zu verführen, aber das folgende Video kann man nicht hoch genug anpreisen. ...

kwerfeldein

Red Bull Illume – Die Gewinner

Wenn 5.646 Fotograf*innen aus 120 Ländern bei einem Wettbewerb 34.624 Bilder einreichen, ist das ganz klar eine riesige Angelegenheit. Und wenn die ...

awesomatik

Mountains win! Die European Outdoor Film Tour 2016/2017

Seit ihrer Gründung in 2001 steht die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) für Abenteuer und Outdoorgeschichten.  Jedes Jahr im Herbst fällt mit der ...

awesomatik

So spektakulär hängen Alex Honnold & Felipe Camargo in China ab

Im April diesen Jahres reisten Alex Honnold & Felipe Camargo  nach Getu in China, um eine der längsten und steilsten Kletterrouten der Welt zu... Der ...

awesomatik

Geheimtipp für Paris-Touristen: den Eiffelturm ohne Sicherung ...

Wem die französische Hauptstadt noch nicht aufregend genug ist, der kann sich ja mal überlegen ob er nicht den Eiffelturm ohne Sicherung hochklettern ...

awesomatik

Der beliebigste Stunt aller Zeiten!

Treffen sich eine Kunstfliegerin, ein Highliner und eine Freestyle Motorcross-Legende in der kalifornischen Wüste… Nein, das ist kein Witz.  Melissa ...

awesomatik

Keep calm and ride your sandboard in New Zealand!

Wer mein Blog liest, der sollte mittlerweile Devin Supertramp Graham kennen. Er ist der Typ mit den ultrascharfen Videos, die meisten mit mittelguter ...

awesomatik

Du darfst deinen Fallschirm erst öffnen, wenn du diesen Zauberwürfel ...

Für mich wäre das wahrscheinlich mit Sicherheit, der letzte Satz, den ich in meinem Leben gehört hätte.  Aber dieser Dude, löst den Würfel ...

awesomatik

12-Jähriger skatet wie ein junger Gott

Gut, dass meine Freunde damals auch alle so schlecht geskated sind wie ich.  Das muss ja mega deprimierend sein neben so einem Skateboard ...

awesomatik

Deal with it – Dieser Surfer Dude hat ein geileres Leben als du!

Während die einen in Dreck und Elend leben müssen, haben andere in ihrem vorherigen Leben offenbar so gute Taten geleistet, dass sie als ...

awesomatik

124 Meter! William Trubrigde bricht Apnoetauch-Weltrekord

Den Neuseeländischen Freediver William Trubridge habe ich schon häufiger auf awesomatik gefeatured (u.a. hier und hier).  Der Knabe kann tiefer ...

awesomatik

Warum die Bergsteigerin Tamara Lunger so gerne leidet

Im Portrait bei PULS Playground erklärt die italienische Bergsteigerin Tamara Lunger warum sie gerne leidet und warum sie sogar bereit ist für ihre ...

awesomatik

The Climb – Die schönsten Orte der Welt besteigen dank Virtual Reality

Please try this at home Free Solo Climbing mit Oculus Rift  Wie cool wäre es, den Adrenalin-Rausch eines ungesicherten Klettergangs zu erleben, ohne ...