Dhanurasana und andere YOGA-Übungen
Dhanurasana ist eine befreiende und stark öffnende Asana. Katalin erklärt auf Indriya Yoga by DiSaWi Stories, wie diese Übung funktioniert und was sie bewirkt. Mehr Yoga-Tipps findest Du hier:

Hippie in the Heart

Das Yoga Plank Programm // Für eine kraftvolle Körpermitte

Das Power Yoga Plank Programm Stählere deine Mitte und deinen ganzen Körper Sitzt du den ganzen Tag am Computer? Wie lange musst du auf dem Stuhl ...

Rudi´s Blog

So beugt Sport Krankheiten vor

Sport ist Mord - von wegen. Wer sich regelmäßig bewegt, senkt sein Risiko für zahlreiche Krankheiten, zum Beispiel Krebs, Diabetes und ...

VinTageBuch

Dein Körper – dein Yoga: Wie man Yogaübungen an die eigene Anatomie ...

Dein Körper – dein Yoga: Wie man Yogaübungen an die eigene Anatomie anpasst und sich in jeder Haltung optimal ausrichtet von Bernie Clark … Zitat: ...

yoga & lifestyle blog – yoga, philosophie, alltag, reisen, kochen

yoga, die stille und das om

Neulich gab es in meinem fb-Stream eine rege Diskussion über die Stille. Genauer gesagt über die nirgendwo mehr vorhandene Stille, über die ...

WieWoWasIstGut

It´s Tea-Time: Tee-Cookies, YOGI TEA & #7minuteschallenge

Der Beitrag „Tee-Cookies“ entstand in Kooperation mit YOGI TEA und enthält Werbung Bis mein Mann & die Kids morgens aus dem Haus sind, ist alles ...

kwerfeldein

FOCUS: Yoga im Zeitraffer

Ein Beitrag von: Albrecht VossMit einer tiefen Einatmung heben sich langsam die Arme. Ruhe. Es folgt ein geräuschvolles Ausatmen und damit ...

Bilderrampe

Deshalb ist Yoga so heiss

Beim Anblick dieser Yoga Sportlerinnen dürfte jedem heiß werden. Machen wir uns nichts vor, in Sportklamotten sehen die meisten von uns eher ...

Mindful Yoga

Faszien: Was kann die Massagerolle wirklich?

 Was sind Faszien? Warum sind Faszien so wichtig für uns und unser Wohlbefinden? Und was können wir tun um die Faszien flexibel und geschmeidig zu ...

Yogadude - Der Echte-Männer-machen-Yoga-Blog.

Geht nicht, gibt’s nicht – 5 Gründe, warum man nie zu alt für Yoga ist

Happy birthday to (everyone of) you. Februar und März sind bei uns in der Familie die Geburtstagsmonate: In den nächsten Wochen feiern wir die ...

yoga & lifestyle blog – yoga, philosophie, alltag, reisen, kochen

traumasensibel yoga unterrichten

Meine Yogakollegin Laya Commenda führte ein Interview zu diesem Thema mit mir. Soeben ist es im newsletter von YogaAustria erschienen. Vielleicht ...

WieWoWasIstGut

Ran an den Speck [Fasten]: Vollkorn-Quark Brötchen, Rote ...

Der Beitrag „Ran an den Speck – Fasten“ entstand in Kooperation mit Römerquelle und enthält Werbung Wer von Euch hat schon mal gefastet? Mindestens ...

Something between fashion and the spiritual life and mind – Der modische Blog über die Themen: Individualität | Nachhaltigkeit | Selbstliebe | Spirit

Die Mitte zwischen Trägheit und Übereifer

Zu viel Ehrgeiz kann vieles erschweren. Dies durfte ich schon relativ schnell in meinem Yogi Dasein erleben. Die eigentlich wohltuenden Übungen für ...

Hippie in the Heart

Schütze deine Handgelenke beim Yoga – Die richtige Technik

Schmerzende Handgelenke beim Yoga? Leider keine Seltenheit! Unsere Handgelenke sind genauso wie unsere Füße unsere Base beim Yoga, je nach Yoga ...

VinTageBuch

Leben mit Yoga – die Grundlagen von Madhuha Brünjes. ...

Leben mit Yoga – die Grundlagen von Madhuha Brünjes. Neben klassischen Yogaübungen gibt es auch einen Einblick in die geistigen Hintergründe der ...

amyslove

#pregnantyogi: Yoga im ersten Trimester

So eine Schwangerschaft stellt einen vor viele neue Herausforderungen und fast täglich kommen einem neue Fragen in den Sinn. Das war auch von Anfang ...

Yogadude - Der Echte-Männer-machen-Yoga-Blog.

Was Yoga mit dir macht – deine Maskerade

Offen für Rollenspiele. Helau, Alaaf und was weiß ich! Es fastnachtet mal wieder. Sogar bei uns in München – auch wenn das hier sicher irgendwie ...

Sweetsixty

Gelesen: Yoga kennt kein Alter

[grey_box] Illustrationen von Dorothea Siegert-Binder Yoga ist für alle da, und man ist nie zu alt, damit zu beginnen. Auch wenn es anfangs zwickt ...

Yoga & Lifestyle Blog, YOGA; MEDITATION, AYURVEDA und vieles mehr

Lifestyle // Das bin Ich

  Weisst Du was? Ich freue mich über Dich! Ja, genau über Dich! Denn ohne Dich würde es Yogareich nicht geben. Ich freue mich über jeden einzelnen ...

heyjennypenny.de

Tagebuch: Montag, 5. Februar 2018 – Vorstellungsgespräch

Beschlossen, das Wochenende nicht zu verbloggen, weil erstens zu faul und zweitens nichts Großartiges passierte: Ich schlief viel (Überraschung), ...

Hobbyweltverbesserer Blog

Heute nur gute Nachrichten – Good Things for the soul!

Heute nach langen mal wieder etwas von mir, im Winter geht es bei mir immer etwas drunter und drüber. Statt einmummeln ist malochen angesagt. Davon