Chronographen für jeden Geldbeutel
Ein Chronograph wird längst nicht mehr wegen der Stoppuhr-Funktion getragen, sondern weil er schick aussieht. zeigr.com, Heldth und SwissWatches Blog zeigen einige tolle Exemplare:

Shots Magazin | Styles, Trends, People

Dem Rennsport gewidmet

Vor genau einem Jahr schrieben wir bereits über die 2017er Auflage, nun sind die neuen Modelle der T-Race MotoGP Edition dran. Denn Uhrenhersteller ...

Shots Magazin | Styles, Trends, People

Robert Jasper: Mit Mühle-Glashütte in den Bergen

Eine Uhr auf professionellem Testkraxeln in den Bergen: Denn mit Robert Jasper (49) unterstützt Mühle-Glashütte den weltweit bekannten, deutschen ...

Chrononautix - Uhren-Blog ohne Schicki-Micki

FORMEX Element: Swiss Made-Chronograph mit sportlicher DNA im Test

„Die bezahlbarste High-End Uhr der Welt“ – so bezeichnet der Schweizer Uhrenhersteller FORMEX selbstbewusst seinen neuesten Wurf, die FORMEX Element. ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Favoriten: Uhren bis 5000 Euro – Editor’s Choice #3 (Heuer Autavia)

Nachdem es im ersten Teil dieser Reihe um die Retro-Taucheruhr Tudor Black Bay und im zweiten Teil um eine Dresswatch mit Understatement, die Rolex ...

Heldth | Für Männer mit Klasse

Breitling Chronoliner – Blau und Bronze

Die Breitling Chronoliner gehört zu den Klassikern des Uhrenuniversums. In den 50er und 60er Jahren schaffte Breitling es, sich als...

Watchthusiast – Der Uhren-Blog

Revolo: Ab jetzt wird gestoppt

Bereits vor einiger Zeit habe ich ein Auge auf Revolo geworfen. Das Unternehmen aus den Niederlanden bietet das erste hochwertige Baukastensystem für ...

Chrononautix - Uhren-Blog ohne Schicki-Micki

DAVOSA Aviator Quartz: Neue klassische Fliegeruhr als Dreizeiger- und ...

Die Schweizer Uhrenmarke DAVOSA haut mit dem neuen Modell Aviator Quartz zwei Varianten mit klassischem A-Muster-Ziffernblatt und kannelierter ...

Chrononautix - Uhren-Blog ohne Schicki-Micki

FORMEX-Neustart: Jung-CEO Raphaël Granito im Interview / ...

Vor ein paar Monaten habe ich mich in einem kleinen Artikel der FORMEX TryOn-App gewidmet, mit der die virtuelle Anprobe von Uhren der Schweizer ...

Watchthusiast – Der Uhren-Blog

Hektisch: Das El Primero von Zenith

Das automatische Chronographenwerk mit 36.000 Halbschwingungen gilt als eines der genauesten und besten Uhrwerke der Welt. 1969 kam „der Erste“, für ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Bell & Ross – Vintage Collection & Limited Edition Bellytanker

Es muss wirklich schlimm sein, mir Uhrenneuheiten und Haute Horlogerie nahebringen zu wollen. Da liegt eine Bell & Ross namens BR-X2 vor mir. Eine ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Favoriten: Uhren bis 5000 Euro – Editors´Choice #1 (Tudor)

Uhren für 5.000 Euro – muss das sein? – Eine gute Frage. Wer hier regelmäßig mitliest, der wird festgestellt haben, dass ich zum einen auf ...

lifestyle50plus | was uns bewegt

Hochwertige italienische Fashion-Uhren gibt´s bei Otto Weitzmann

Bella Joya Eins war klar: schön bunt musste sie dieses Mal sein. Auffällig. Ein Hingucker also. Die farbliche Abstimmung von Ziffernblatt und ...

AndokasBlog

Otto Weitzmann Unisex-Armbanduhr „Speed“, ein auffallendes Accessoires

Ohne Uhr geht es nicht und besonders schöne und hochwertige Modelle an Chronographen und Armbanduhren führt Otto Weitzmann. *Werbung Bei uns wurde ...

Chrononautix - Uhren-Blog ohne Schicki-Micki

LÜM-TEC Bullhead A21: Bulliger Chronograph mit Meca-Quarz-Werk im ...

Nachdem ich in Teil 1 meines Artikels über die Marke LÜM-TEC und deren Lumen-Know-How sowie über die Vintage-Militär-Uhr Combat B19 aus Bronze ...

Chrononautix - Uhren-Blog ohne Schicki-Micki

Mühle-Glashütte Teutonia Sport I Chronograph im Test: Alles ...

Blättert man den Mühle-Glashütte Katalog auf, mag der eine oder andere Leichtmatrose vielleicht schon mal hektisch aufspringen und ein Handtuch zum ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Glashütte: Zu Besuch bei Tutima & Glashütte Original

Glashütte – schon vor Jahren stand für mich fest, dass ich eines Tages an diesen Ort reisen muss, um ihn mir aus der Nähe anzusehen. Für die wenigen, ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Uhrenstadt Glashütte: Zu Besuch bei Tutima & Glashütte Original

Glashütte – schon vor Jahren stand für mich fest, dass ich eines Tages an diesen Ort reisen muss, um ihn mir aus der Nähe anzusehen. Für die wenigen, ...

Luxusuhren-Test.de

Vom Reißbrett ans Handgelenk – Produktdesign von Luxusuhren an zwei ...

Wie entstehen die Luxusuhren von morgen? Produktdesigner und Ingenieure formen zeitlose Zeitmesser, wie Rolex Submariner oder Cartier Tank. Ein ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Geldanlage: Welche Vintage-Uhren versprechen Wertsteigerung? – ...

Wenn es um Sinn-Uhren geht, dann habe ich sie wirklich nicht mehr alle beisammen. Nicht nur, dass ich bereits einige (Vintage-)Uhren von Sinn besitze ...

zeigr.com - Uhrenblog & Magazin

Geldanlage: Welche Vintage-Uhren versprechen Wertsteigerung? – ...

Wenn es um Sinn-Uhren geht, dann habe ich sie wirklich nicht mehr alle beisammen. Nicht nur, dass ich bereits einige (Vintage-)Uhren von Sinn besitze ...