Bill-gates: 123 Beiträge aus 53 Blogs

bill-gates

Blogposts über Bill Gates

Name:
William „Bill“ Henry Gates III
Geburtstag:
28.10.1955 (Sternzeichen: Skorpion)
Geburtsort:
Seattle, Washington
Kinder:
Jennifer Katharine (1996), Rory John (1999), Phoebe Adele (2002)
Beruf:
Unternehmer, Journalist, Autor, Erfinder, Philantrop, Tycoon, Vorstand


Bill Gates wird als Gründer der Firma Microsoft bekannt. Bill gründete das Unternehmen zusammen mit Paul Allen im Jahr 1975. Dort war er maßgeblich an der Entwicklung des Betriebssystems Windows beteiligt, das 1985 veröffentlicht wurde.

Windows entwickelte sich in den folgenden Jahren zum Marktführer und machte Microsoft zum größten Software-Unternehmen der Welt. Durch seine unternehmerischen Erfolge wurde Bill Gates im Jahr 1995 der reichste Mensch der Welt.

Bill Gates unterhält mit seiner Ex-Frau die Bill & Melinda Gates Foundation, eine wohltätige Stiftung mit einem Vermögen von über 45 Milliarden Dollar. Hauptziele der Stiftung sind die Bekämpfung von Armut und die Verbesserung der Gesundheitsversorgung.

Hier auf dieser Seite findest Du aktuelle Beiträge unserer Blogger über den ehemals reichsten Menschen der Welt und charismatischen Unternehmer Bill Gates:


photo credit: Wikipedia