blog traffic

Blog: mehr Traffic generieren

Wie bekomme ich mehr Traffic und mehr Besucher auf meinen Blog?

Diese Frage stellt sich jeder Blogger immer wieder aufs Neue. Und es gibt viele Strategien, um einen Blog bekannt zu machen. Einige kosten Geld, aber die meisten Tipps gibt es kostenlos. Eine Sache ist aber immer gleich: es ist mit Arbeit verbunden, wenn Du mehr Traffic haben willst.

Die gute Nachricht: mehr Traffic bekommst Du durch (mehr) Content! Google liebt Deinen Content und belohnt Dich dafür mit Sichtbarkeit und Traffic. Dein Job ist es, diese Besucher zu begeistern, damit sie gerne wieder kommen. Erstelle also immer neue, spannende Blogposts.

Relevanter Content ist also das wichtigste Instrument für mehr Traffic. Es ist das Fundament, auf das Du bauen kannst. Willst Du noch mehr tun? Dann schau mal, wie wir Dir helfen können, um Deinen Blog bekannt zu machen: hier sind 3 Tipps für mehr Traffic mit trusted blogs.

Noch mehr Tipps für mehr Traffic findest Du natürlich auch direkt in anderen Blogs. Hier sind Beiträge zu diesem Thema: