Blockchain: 4.134 Beiträge aus 242 Blogs

blockchain

Blockchain: Blogposts & Blogs

Eine Blockchain ist eine erweiterbare Liste von Datensätzen (Blöcken), in der ein Block durch einen verschlüsselten Hash mit dem vorherigen Block verknüpft ist. Die Datenstrukturen einer Blockchain sind fälschungssicher. Damit bieten sie eine sichere Möglichkeit zum Empfangen, Versenden und Speichern von digitalen Währungen.

Der englische Begriff 'Blockchain' bedeutet wörtlich übersetzt 'Blockkette'. Dabei steht jeder 'Block' für einen Datensatz, der hintereinander abgespeichert wird, so dass eine Art 'Kette' von Datensätzen entsteht. Mit der Blockchain-Technologie lassen sich Informationen fälschungssicher transportieren, da aufgrund der dezentralen Verteilung der Daten keine vollständigen Kopien erstellt werden können.

Falls Dir diese Erklärungen immer noch zu kryptisch sind, empfehlen wir Dir: blättere doch Mal durch die nachstehenden Beiträge unserer Blogger, die sich mit genau diesem Thema auseinandersetzen. Hier findest Du garantiert alle Informationen zu diesem spannenden Thema. Und falls dabei Fragen auftreten, schreibe einfach einen Kommentar: Blogger sind stets hilfsbereit und Du bekommst sicher schnell eine Antwort.

photo credit: pexels

Informationen zur Blockchain-Technologie