Beziehung + Kind: Was macht glückliche Eltern aus?
Frisch gebackene Eltern müssen sich an neue Rollen gewöhnen und das Kind versorgen. Für Liebe und Zweisamkeit bleibt dann oft nur wenig Raum. Wie man dabei glücklich bleibt, beschreibt Mario auf Netpapa | Das Vätermagazin.

ideas4parents | Blog

Blogreihe Frustration in der Familie #2: Frustrationsmanagement

Frustration lauert überall in der Familie. Was mich und auch andere im Alltag reizt, habe ich im letzten Blogbeitrag "Blogreihe Frustration in der ...

ideas4parents | Blog

Blogreihe Frustration in der Familie #3: Frustrationstoleranz

Frustration in der Familie als Blogreihe: Die eigenen Auslöser der Frustration in den letzten beiden Blogbeiträgen erkannt und gemanagt, wie kann ich ...

Frühlingskindermama

Ein Kinofilm und eine unerwartete Begegnung

Gestern war ich im Kino und habe mir den Film "Tully" angesehen. Darin geht es um eine Mutter, die ziemlich überfordert und unglücklich in ihrem ...

ideas4parents | Blog

Blogreihe Frustration in der Familie #1: Deine Auslöser

Wäre es nicht schön, die eigenen Auslöser für Frustration gut zu kennen, gelassen damit umzugehen und Freundschaft mit der unvermeidbaren Frustration ...

ideas4parents | Blog

Kinder in 3 Schritten in ihrem Selbstvertrauen stärken

  Kinder brauchen Selbstvertrauen. Nur, hast Du schon mal ein Baby mit wenig Selbstvertrauen kennengelernt? Mal angenommen, Babys haben ...

ideas4parents | Blog

13 Fähigkeiten für die Zukunft von Kindern

Heute nehme ich Dich mit, auf eine leicht ironische Fantasiereise in die Zukunft. Wie wird das Leben in 20 bis 30 Jahren für Familien und Kinder ...

wahnsinnundwir – Zwischen Wahnsinn und Erwartung – wie viel anders ist normal?

Vom Familienbett und Deckendieben

Ich habe mir 'spätabends' Gedanken um Prioritäten und Erziehungsmodelle gemacht und das ist dabei herausgekommen: "Im Grunde aber nur so mittelmäßig ...

ideas4parents | Blog

Frustration bei Kindern und Eltern? In 4 Schritten zur ...

  Frustration!!! Stelle Dir vor: Die Eltern sind unausgeschlafen, weil sie einen Alptraum ihres Kindes begleitet haben. Sie stehen auf, ...

Free Your Family

Sex im Familienbett - wir packen aus

Es ist Zeit, ein Tabu zu brechen! Wir sehen uns genötigt, das Thema „Sex im Familienbett“ anzusprechen. Immerhin geht das jeden was an, der die ...

Mrs. Eastie

Familiensysteme. Ist Blut wirklich dicker als Wasser?

In letzter Zeit lese ich sehr häufig über das Thema Familie. Sie soll Geborgenheit geben, endlose Nähe und Vertrauen schenken, hier soll man den ...

Free Your Family

14 Tipps für ein entspanntes Wochenbett mit Geschwisterkindern

Das Wochenbett: "Flitterwochen" mit dem Baby. 14 Tipps, die Dir helfen Deine „Flitterwochen“ trotz Geschwisterkindern entspannt zu meistern.

Free Your Family

Brief an meine Gebärmutter - Zum Abschied von einer Schwangerschaft

Die Gebärmutter - oft unterschätzt und ignoriert. Zum Abschied von meiner Schwangerschaft schrieb ich meine Gedanken in einem Brief nieder.

Elternplanet

…und dann gib ihnen Flügel…

Es fäng in dem Moment an, in dem unsere Kinder geboren werden: Das Loslassen Jeden Tag entdecken sie Welt ein Stückchen mehr, Lernen Neues, Wachsen ...

dreiraumhaus - hier bloggt das Leben! LIFESTYLEBLOG LEIPZIG!

Wo hört die Liebe auf, wo fängt das Geld an?

Geld und ich. Geld und ich…wir haben eine ganz verrückte Beziehung zueinander. Ich mag Geld nicht. Ich habe viele Jahre gebraucht um Geld zu ...

Laute(r) Gedanken | Meine therapeutischen Gedankenspiele

EinBlick – Mutismus im Schnittfeld zwischen Logopädie und ...

Während ich derzeit an meiner Abschlussarbeit für den Abschluss zur Musiktherapeutin sitze und sich das Thema rund um Mutismus dreht, schrieb ich ein ...

wasmansonichtsagendarf – Was man so nicht sagen darf, wird hier auf den Punkt gebracht!

Verliebt, verlobt, verheiratet?

Verliebt sein, wir kennen alle das Gefühl! Ich persönlich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu dem heftigen Hormoncocktail. Denn einerseits geniesse ...

Provinz Dating – Dating zwischen Kleinstadtidylle und Misthaufen

Paul – „ich bin ein Gebrauchtmann“

Paul schrieb mich über eine dieser vielen Single-Gruppen auf Facebook an und kam aus derselben Kleinstadt wie ich. Er war sehr hartnäckig und auch ...

Free Your Family

Hochsensible Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren

Wie verhalten sich Hochsensible in diesem Alter? Ein Beitrag über Empathie und Wut, Stressminimierung und die liebevolle Begleitung hochsensibler ...

Provinz Dating – Dating zwischen Kleinstadtidylle und Misthaufen

Ach Marc, ich will dich so sehr…

Tja, aus dem geplanten Wochenende mit Fahrradtour und wild campen wurde leider nichts. Wäre wohl auch eher eine mutige Herausforderung gewesen, im ...

Free Your Family

Wieso die Kinder der Kindergärtnerin nicht fremdbetreut werden

Ich berichte über meine Gründe gegen die Fremdbetreuung unserer Kinder und über die Erfahrungen aus meiner Zeit als Erzieherin in unterschiedlichsten ...