Berufstätig mit 19: Fluch oder Segen?
Endlich ist Schluss mit Prüfungen und Klausuren. Und endlich verdient man eigenes Geld. Ob auch sonst alles toll ist, wenn die Ausbildung vorbei ist und das Berufsleben beginnt, erzählt uns Lena auf All About.

http://www.trauer-ist-leben.blogspot.de/

Warum ein Bauwagen bei Männertrauer hilfreich sein kann und wie eine ...

Osnabrück (eb) - Er war einer der ersten, die das Thema Männertrauer für sich besetzt haben. Er war unterwegs als Fotograf von frisch gestorbenen ...

http://www.trauer-ist-leben.blogspot.de/

Warum Facebook in Sachen "Trauer bei Mitarbeitern" ein weltweit ...

Osnabrück - Facebook macht es vor: Was das Thema Trauer im Arbeitsleben angeht, ist das blaue Netzwerk das vermutlich weltweit führende Unternehmen. ...

BUREAUStyle Lifestyle und Travelblog aus Nürnberg

44 Praktika und was ich aus meiner Praktikumszeit gelernt habe

Man muss viele Frösche küssen, bis man den Richtigen findet. So ähnlich ist es auch im Berufsleben. Der Weg zum Traumjob ist oft lang und geht nur ...

Patientenkompetenz.info

Lebenskrisen beeinflussen auch den Job

2016 war es noch die schlechte Unternehmenskultur – 2017 beeinflussen Lebenskrisen auch den Job Podium (v.l.): Helmut Schröder, Dr. Christian ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Interessantes und abwechslungsreiches Praktikum in einem tollem ...

Idealerweise sind Praktika als „Karriere-Einstiegsmodelle“ zu verstehen und sollen Praktikanten das Sammeln erster beruflicher Praxiserfahrungen, das ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Interessantes und abwechslungsreiches Praktikum in einem tollem ...

Romana Sammer hat es „gut erwischt“, denn die HAK-Schülerin aus Hopfgarten hat bei ihrem Praktikum bei Dr. Obermoser einen tiefen Einblick in die ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Der Weg zum Erfolg führt durch das Ohr

„Wer führen will, muss zuhören“ lautet die Devise des Marketingexperten Rolf Siepmann. Der FOM Dozent sagt, dass erfolgreiche Kommunikation auf einem ...

Karriere | Tipps für Karriere, Job & Bewerbung - Nicole Fromhold

Manifestiere deinen Erfolg

Manifestiere deinen Erfolg – so geht´s! Alle erfolgreichen Menschen tun es (so hört man es von überall)  – meditieren. Früh morgens sind diese ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

IfKom und Junge Union diskutieren zur Industrie 4.0

Kürzlich diskutierte der Stadtverband Castrop-Rauxel der Jungen Union gemeinsam mit dem CDU-Bundestagskandidaten Michael Breilmann und IfKom – ...

Sabrina Huber - Coaching, Beratung, Training

Unzufrieden mit dem Job – 3 Fragen, die du dir vor einer Kündigung ...

Es ist Montag. Noch acht Stunden bis zum Feierabend. Noch fünf Tage bis zum Wochenende. Noch zehn Wochen bis zum Urlaub. Noch 35 Jahre bis zur ...

diediejetztbloggt

Wie du stressige Tage am besten meisterst.. #Praktikum

Wenn ich so an das Praktikum zurück denke, waren einige Tage dort wahrscheinlich die stressigsten meines ganzen Lebens. Doch ich hätte es für gar ...

Wildes Widderchen - Daniela Achtert

[Berufsleben] …würdet ihr wirklich nochmal den gleichen Weg ...

Gerade auch in meiner Altersklasse (Ende der 20er, Anfang der 30er) stelle ich immer wieder fest, dass man sich noch einmal in einer Umbruchstimmung ...

Karriere | Tipps für Karriere, Job & Bewerbung - Nicole Fromhold

So wirst du (als Frau) ernst genommen!

Mein Chef nimmt mich nicht ernst! Gestern erreichte mich eine Mail und ich möchte dazu einen Blogartikel schreiben, weil ich das Thema so oft höre ...

vorunruhestand

Wie aus Burn-out im Ruhestand Bore-out wird

Der Autor Herb Stumpf und der Coach Wolfgang Schiele denken intensiv über den Vorruhestand nach, „weil die Veränderungen in diesem Lebensabschnitt ...

http://www.trauer-ist-leben.blogspot.de/

"Man hört sich nicht mehr leben..." - Männer trauern, aber anders - ...

Osnabrück - Männer trauern, aber anders... Oder: Von wegen nasser Klumpen! Für das Columba-Magazin aus Bamberg, eine Fachzeitschrift für die ...

Karriere | Tipps für Karriere, Job & Bewerbung - Nicole Fromhold

Learn to love your job

Liebe deinen Job und du hast Erfolg! Es gab diesen einen Moment in meinem beruflichen Leben, der alles verändert hat. Der meine berufliche Zukunft ...

http://www.trauer-ist-leben.blogspot.de/

Erstmals mit interaktiver Podiumsdiskussion, Bloggertreff und ...

Bremen - Sind Mitarbeiter in Hospizen allzu oft an der Überlastungsgrenze? Und wenn ja, würden sie dann darüber sprechen? Drüber sprechen können – ...

http://www.trauer-ist-leben.blogspot.de/

Liebe Arbeitgeber: In jedem Unternehmen sollte es eine Notfallmappe ...

Osnabrück - Bei einem Kollegen aus der Abteilung ist die Ehefrau gestorben. Oder vielleicht sogar das Kind. Oder vielleicht ist sogar ein Kollege ...

Diabetiker.Info

Wie offen sollte ich mit dem Diabetes im Job umgehen?

Diabetes im Job, ein heiß diskutiertes Thema... Es fängt schon bei der Bewerbung an: Soll ich den Diabetes bereits in der Bewerbung angeben, erst im ...

ALL ABOUT ..

Berufstätig mit 19 ?!

Berufstätig mit 19.?! Hey Ihr Lieben, heute wollte ich mal ein persönliches Thema ansprechen was mir wirklich am Herzen liegt und mich wirklich ...