Bekenntnis einer Feministin
Alexandra findet es super einfach und zugleich schrecklich kompliziert, eine Feministin zu sein. Auf LexasLeben beschreibt sie das sehr ausführlich. Und Sie lädt Dich ein, Deine Meinung zum Thema per Kommentar beizusteuern.

misshappyreading

[Rezension] The Power - Naomni Alderman

Wie sähe eine Welt aus in der Frauen die Macht haben? Nicht nur die Macht, sondern eine tatsächliche physische Überlegenheit Männern gegenüber. Eine ...

☨auschfrei

Revisited: Sex und Macht

Zu meinem Blogartikel „Sex und Macht“ sind noch ein paar Kommentare angekommen, die eine weitere Diskussion lohnen. Arthur schrieb: Für viele Männer, ...

☨auschfrei

Kurz notiert – KW 15/2018

Da ich derzeit viel anderes im Kopf habe, komme ich hier kaum zum Bloggen. Dennoch habe ich in den letzten Tagen einiges in geschlechterthematischer ...

Geekgeflüster

Geekgeflüster März ’18: Rape Culture, Storytelling und Kommunikation ...

Ein wenig verspätet, aber dennoch da: Mein neuer Monatsrückblick mit ein paar neuen Lesetipps. Dabei geht es dieses Mal unter anderem um psychische ...

breakpoint

Die Osterreise (2. Teil) //1820

Weil es an Karfreitag bei meinen Eltern bestimmt nur Heringsalat und Pellkartoffeln geben würde (worauf ich keinen Appetit hatte) und ich erst recht ...

Denkerinnen

Frohe Ostern!

Wir wünschen euch frohe Ostern und, dass die sonnigen Frühlingstage ganz bald kommen! The post Frohe Ostern! appeared first on .

The Crafting Café - Mamablog mit Nähmaschine

Crafting Linktipps März 2018

Die Crafting Linktipps für März kommen ferngesteuert, weil ich ja im Urlaub bin. Nichtsdestotrotz wich ich euch meine monatliche Linksammlung nicht ...

Deutschland Mittendrin

Jutta Ditfurth mit Metallstange im Zug attackiert: "Ich suche die ...

Jutta Ditfurth, deutsche Sozialwissenschaftlerin, Journalistin, Autorin, Politikerin und Aktivistin für Feminismus, Ökosozialismus und Antirassismus, ...

☨auschfrei

Sex und Macht

In meinem vorigen Blogpost bezog ich mich auf Äußerungen des Feministen Thomas Meinecke in einem Spiegel-Interview. In diesem Interview gab es ...

☨auschfrei

Feminist will Sex abschaffen

In einem Spiegel-Interview, das leider nur für Abonnenten verfügbar ist, äußert sich der Autor und Musiker Thomas Meinecke. SPIEGEL: Was wäre für Sie ...

CocoQuestion - Fashion | Travel | Beauty | Lifestyle

Pocahontas Vibes.

Items Poncho – Stradivarius Kleid – H&M Overknees – H&M Mit sechs war Pocahontas meine Beyoncé. Sie war nicht das klassische Mädchen, das ich ...

Geekgeflüster

„Stark“ ist nicht genug: Das Problem mit „starken“ Frauenfiguren

Gerade erst ist der Weltfrauentag wieder einmal vorbei gerauscht und meine Filterblase war randvoll mit passenden Themenposts. Von Folgeempfehlungen ...

Krähe und Kraken – Politik- und Literaturblog

[Sturmkrähe] Weltfrauentag und Germany’s Next Topmodel

[TW: Sexismus, Rassismus] Gestern, am 08.03., war Weltfrauentag. Weltweit gingen Frauen auf die Straße um für mehr Rechte, Gleichberechtigung und ...

Shots Magazin | Styles, Trends, People

Der Iconista Award 2018 in Berlin

In Berlin fand gestern Abend die Verleihung des Iconista Award 2018 statt. Hinter dem Event steht „Iconist“, das digitale Lifestylemagazin von ...

Denkerinnen

Weltfrauentag: Diese Wissenschaftler*innen schenken Euch ihre Bücher

Es ist der Tag der Bildung, des Weltfriedens und der Frau. Um den Weltfrauentag gebührend … The post Weltfrauentag: Diese Wissenschaftler*innen ...

KONTRÄR

Still a men’s world? Ein Beitrag zum Internationalen Weltfrauentag

Heute ist der internationale Weltfrauentag. Ein Tag, der im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen im Jahre 1911 entstand. Die ...

bruckner

Weltfrauentag, Martina Salomon und der Babadook

Wir schreiben den 8. März 2018 (Weltfrauentag) und Martina Salomon schreibt für den Kurier einen offenen Brief an die (jungen) österreichischen ...

☨auschfrei

Aufruf zur Blogparade: Maßnahmen zur Gleichberechtigung

Motivation Feministinnen betonen immer wieder ihren Einsatz für „Gleichberechtigung“. Da wäre es doch interessant, zu wissen, was sie genau unter ...

The Crafting Café - Mamablog mit Nähmaschine

#SMYLY – Sewing Makes You Love Yourself

Was verbirgt sich nur hinter dem Hashtag #SMYLY? Ich verrats euch: Eine ganz wunderbare Aktion, und eine Übung in Selbstliebe und Achtsamkeit – ...

☨auschfrei

Elterngespräche einer Gender-Studentin

Ein Interessanter Blogtext einer Gender-Studentin (sorry, sollte wohl „Studierender“ heißen) ist erschienen, in dem sie sich über eine Diskussion mit ...