Bekenntnis einer Feministin
Alexandra findet es super einfach und zugleich schrecklich kompliziert, eine Feministin zu sein. Auf LexasLeben beschreibt sie das sehr ausführlich. Und Sie lädt Dich ein, Deine Meinung zum Thema per Kommentar beizusteuern.

Wonderworld of Books

{Literatursommer} Meine Veranstaltungshighlights*

 “I declare after all there is no enjoyment like reading! How much sooner one tires of any thing than of a book! -- When I have a house of my own, I ...

Juli liest

Blogparade: Starke Frauen

Eine Blogparade von ars edition über starke Frauen. Artikel von @juliliest

misshappyreading

[Rezension] Radium Girls - Kate Moore

In den 20iger Jahren gab es eine immense Nachfrage für Uhren und Instrumente in Flugzeugen aufgrund des Ersten Weltkrieges. Der Clue an der Sache ...

misshappyreading

Feminismus & Power Women

Ja Feminismus ist das Thema. Müdes Gähnen aus allen Ecken. Mein heißgeliebtes und oft genutztes Zitat von Caitlin Moran:“But, of course, you might be ...

Krähe und Kraken – Politik- und Literaturblog

[Sturmkrähe] Joggende Frauen und witzige Sprüche von Männern

Begriffserklärung für diesen Artikel: Cismann: Mann, der sich mit dem bei seiner Geburt zugewiesenen Geschlecht identifiziert. Frau: bezeichnet auf ...

misshappyreading

[Rezension] Frauen & Macht - Mary Beard

Wie steht es auf dem Buch so schön: Der #1 Bestseller aus Großbritannien zum Thema Feminismus, Gleichberechtigung und #MeToo  Das Thema Feminismus ...

der blaue ritter

Franziska Tiburtius || Ärztin und Kämpferin für das Frauenstudium

E ine sehr große, ein wenig knorrige Dame, etwa dreißig Jahre alt, stieg in Zürich aus dem Zug, der von Norden einrollte. Sehr… Quelle

blog | Schewski Media - Fotojournalist, Fotograf, Blogger, Mobiler Reporter, Autor

Flensburg: Podiumsdiskussion zu dem Thema „Feminismus - Kann das weg?“

Im Rahmen der "Rainbow Days Flensburg 2018" hatten verschiedene Veranstalter am 16.05.2018 zu einer Podiumsdiskussion ins Volxbad eingealden. Das ...

☨auschfrei

Regenbogenwolken: „mir wird oft das Gefühl vermittelt, nicht ...

Aus der Reihe feministischer Blogposts sind mir diesmal die „Emanzengedanken“ auf Regenbogenwolken aufgefallen. Das meiste sind die üblichen ...

Wonderworld of Books

{En Revue} Buchtipps für den Frühling

Literaturtipps für sonnige Frühlingstage und "coups de coeur" Hallo meine lieben Leser,nun lebe ich schon seit zwei Monaten in Frankreich - wie ...

☨auschfrei

Kurz notiert – KW 17/2018

1. Girl’s Day Gestern war wieder „Girls‘ Day“. Hierzu habe ich eine Linkliste erstellt, und den Ablauf in unserem Unternehmen beschrieben. 2. ...

misshappyreading

[Rezension] The Power - Naomni Alderman

Wie sähe eine Welt aus in der Frauen die Macht haben? Nicht nur die Macht, sondern eine tatsächliche physische Überlegenheit Männern gegenüber. Eine ...

☨auschfrei

Revisited: Sex und Macht

Zu meinem Blogartikel „Sex und Macht“ sind noch ein paar Kommentare angekommen, die eine weitere Diskussion lohnen. Arthur schrieb: Für viele Männer, ...

☨auschfrei

Kurz notiert – KW 15/2018

Da ich derzeit viel anderes im Kopf habe, komme ich hier kaum zum Bloggen. Dennoch habe ich in den letzten Tagen einiges in geschlechterthematischer ...

Geekgeflüster

Geekgeflüster März ’18: Rape Culture, Storytelling und Kommunikation ...

Ein wenig verspätet, aber dennoch da: Mein neuer Monatsrückblick mit ein paar neuen Lesetipps. Dabei geht es dieses Mal unter anderem um psychische ...

breakpoint

Die Osterreise (2. Teil) //1820

Weil es an Karfreitag bei meinen Eltern bestimmt nur Heringsalat und Pellkartoffeln geben würde (worauf ich keinen Appetit hatte) und ich erst recht ...

Denkerinnen

Frohe Ostern!

Wir wünschen euch frohe Ostern und, dass die sonnigen Frühlingstage ganz bald kommen! The post Frohe Ostern! appeared first on .

The Crafting Café - Mamablog mit Nähmaschine

Crafting Linktipps März 2018

Die Crafting Linktipps für März kommen ferngesteuert, weil ich ja im Urlaub bin. Nichtsdestotrotz wich ich euch meine monatliche Linksammlung nicht ...

☨auschfrei

Sex und Macht

In meinem vorigen Blogpost bezog ich mich auf Äußerungen des Feministen Thomas Meinecke in einem Spiegel-Interview. In diesem Interview gab es ...

☨auschfrei

Feminist will Sex abschaffen

In einem Spiegel-Interview, das leider nur für Abonnenten verfügbar ist, äußert sich der Autor und Musiker Thomas Meinecke. SPIEGEL: Was wäre für Sie ...