Analoge Fotografie: Doppelbelichtungen
Stephan Cremer hat ein interessantes Experiment mit Doppelbelichtungen gestartet. Seine Fotos sowie viele andere Beiträge aus der Welt der Analog-Fotografie findest Du hier:

kleinbildphotographie.de

Filmsterben: Fujifilm stampft drei Filme ein!

Hiobsbotschaften aus dem Hause Fujifilm Das Wochenende könnte wirklich besser starten! Noch vor ein paar Tagen habe ich die Entwicklung der ...

kleinbildphotographie.de

// An eine andere Jahreszeit //

Erinnerungen und eine kleine Ode Der Sommer hat uns fest im Griff. Viele stöhnen darunter, aber vielleicht genauso viele freuen sich über die hohen ...

Thorsten Holland

Mission, ehmm Passion completed.

Das war sie also, die Passion Sports Convention 2017 in Bremen. Jedes Jahr Mitte März öffnet die Messe Bremen Ihre Türen und präsentiert in den ...

Thorsten Holland

aj – Das Magazin von Andreas Jorns.

Andreas Jorns, Andreas Jorns, da war doch mal was? Genau, wer meinen Blog liest, der wird bestimmt vor einiger Zeit meinem Artikel zu seinem Buch ...

Thorsten Holland

Oh wie schön ist NRW – heute: Schwelm. Film: dm Paradies 400

Hallo zusammen, wer mich privat kennt der weiß, dass ich das ein oder andere mal zu leichter Satire neige. Oder Ironie, nennen wir es besser Ironie. ...

Thorsten Holland

Nebel in der Stadt – Agfa APX100 in der Standentwicklung

Hallo zusammen, das aktuelle Wochenende sind wir in Bremen von der Sonne verwöhnt, wobei die Temperaturen immer kurz über oder unter dem Gefrierpunkt ...

Thorsten Holland

Der große Photokina Rückblick. Teil 2: Mit dem Kodak Ektar in ...

Hallo zusammen, ok, ok, Düsseldorf ist nicht Köln. Und mit der Photokina hat’s eigentlich auch nicht viel zu tun, aber ich möchte Euch schnell ein ...

Thorsten Holland

Der große Photokina Rückblick. Teil 1: Der Leuthard Strap

Liebe Mitleser, liebe Fotointeressierte, seit Samstag bin ich wieder von der Photokina zurück und eigentlich wollte ich einen richtig großen ...

Stephan Cremer | digitale und analoge Fotografien aus Wismar

Bornholm

Wir haben der diesjährigen Sommerurlaub wieder in Dänemark verbracht, genauer gesagt auf Bornholm. Definitiv eine der schönsten Inseln, die ich ...

Stephan Cremer | digitale und analoge Fotografien aus Wismar

Spaß mit Doppelbelichtungen

Ihr kennt das sicher… man hat eine billige Analogknipse, belichtet damit einen Film, spult ihn zurück, legt ihn erneut ein, läßt die Kamera dann ein ...

Stephan Cremer | digitale und analoge Fotografien aus Wismar

Spaziergang mit der Minolta X-700

Vor einiger Zeit habe ich meine Analogkamerasammlung um die Minolta X-700 erweitert. Willkommen bei uns, ich mochte dich schon beim Auspacken gern! ...

Stephan Cremer | digitale und analoge Fotografien aus Wismar

Filmentwicklung für Faule: Standentwicklung

Heute beschreibe ich dir, wie ich meine schwarz & weiß Filme selber entwickle - mit einer Methode, die für faule Menschen wie mich ideal ist: ...

Stephan Cremer | digitale und analoge Fotografien aus Wismar

Negative scannen mit der Fuji X-T1

Ich hatte es in einem der letzten Beiträge sicher schon erwähnt, dass mein Scanner nicht das beste Pferd im Stall ist - ständig Streifen auf den ...

Stephan Cremer | digitale und analoge Fotografien aus Wismar

Rømø, Ribe, Esbjerg und so weiter

Der erste Urlaub nur auf Film, in Dänemark, für ein Wochenende - mit Familie und den besten Freunden. Ziemlich spannende Sache, erst so nach knapp ...

Thorsten Holland

Erfahrungen mit dem Rossmann Bilderdienst (Rossmann Fotowelt)

Alllsooo, das Ganze begann so: Auf der Fotobörse in HH habe ich mir eine Yashica ELECTRO 35GX gekauft. Ohne Batterie, ohne Gewähr und ohne doppelten ...

Thorsten Holland

YASHICA ELECTRO 35GX im Test in der Überseestadt

Hallo zusammen, nachdem ich im Beitrag vom 12.04.2016 ja schon berichtet hatte, dass der erste Film mit der YASHICA ELECTRO 35GX extrem überbelichtet ...

Thorsten Holland

Verwüstung auf der Bürgerweide in Bremen. Die Yashica Electro 35 GX ...

Hallo zusammen, in meinem Beitrag vom 03.04.2016 hatte ich ja berichtet, dass auf der Fotobörse eine YASHICA Electro 35 GX in meinen Bestand ...

Thorsten Holland

YASHICA ELECTRO 35 GX – das Mitbringsel von der Kamerabörse in HH und ...

Hallo zusammen, am 02.04. war in Hamburg wieder Kamerabörse. Eigentlich hatte ich den Termin gar nicht auf dem Schirm, sondern hatte für das ...

Thorsten Holland

Auf Fototour durch die Schweiz. Tag 2, 1. Teil: Winterthur ...

  Aufbruch in den zweiten Tag unserer persönlichen Grand Tour of Switzerland.  Frisch gestärkt von dem Frühstück bei Antoinette verbrachten wir am ...

Thorsten Holland

22. Filmfestival Oldenburg eröffnet

  Liebe Leser, liebe Kinofreunde, gestern, am 16.09.2015, wurde das 22. Oldenburger Filmfestival eröffnet. Im Rahmen der Eröffnungsgala wurde ...