Analog-Fotografie: vom Urlaubsfoto zum Portraitbild
Lutz war schon immer "der mit der guten Kamera". Er liebt die analoge Fotografie mit Schwarzweißfilmen. Wie sich sein Fokus von Reise-Aufnahmen zu Portraitfotos gewandelt hat, beschreibt (und zeigt!) er auf kwerfeldein.

kwerfeldein

Wie ich auf einmal Schauspieler*innen fotografierte

Ein Beitrag von: Lutz MichenVor etwas mehr als einem Jahr bestand meine fotografische Welt noch primär aus dem Anspruch, Urlaubserinnerungen ...

7oom.NET -- Das Online-Fotomagazin.

Vollständige Blendenreihe, weil Lichtstärke das neue Megapixel ist.

Wenn es um Objektive geht, wird neuerdings öfter auf die Lichtstärke geachtet. Und weil “Lichtstärke das neue Megapixel” ist, hört man oft die Frage: ...

Thorsten Holland

Mission, ehmm Passion completed.

Das war sie also, die Passion Sports Convention 2017 in Bremen. Jedes Jahr Mitte März öffnet die Messe Bremen Ihre Türen und präsentiert in den ...

Thorsten Holland

aj – Das Magazin von Andreas Jorns.

Andreas Jorns, Andreas Jorns, da war doch mal was? Genau, wer meinen Blog liest, der wird bestimmt vor einiger Zeit meinem Artikel zu seinem Buch ...

Thorsten Holland

Nebel in der Stadt – Agfa APX100 in der Standentwicklung

Hallo zusammen, das aktuelle Wochenende sind wir in Bremen von der Sonne verwöhnt, wobei die Temperaturen immer kurz über oder unter dem Gefrierpunkt ...

Thorsten Holland

Der große Photokina Rückblick. Teil 1: Der Leuthard Strap

Liebe Mitleser, liebe Fotointeressierte, seit Samstag bin ich wieder von der Photokina zurück und eigentlich wollte ich einen richtig großen ...

Wählt Hörske

Kunst mit Doppelbelichtung

Bei Doppel- und Mehrfachbelichtungen werden mehrere Realitätsebenen in einem Bild festgehalten. Ähnlich wie bei Langzeitbelichtungen verschwimmen die ...

Thorsten Holland

YASHICA ELECTRO 35GX im Test in der Überseestadt

Hallo zusammen, nachdem ich im Beitrag vom 12.04.2016 ja schon berichtet hatte, dass der erste Film mit der YASHICA ELECTRO 35GX extrem überbelichtet ...

Thorsten Holland

Verwüstung auf der Bürgerweide in Bremen. Die Yashica Electro 35 GX ...

Hallo zusammen, in meinem Beitrag vom 03.04.2016 hatte ich ja berichtet, dass auf der Fotobörse eine YASHICA Electro 35 GX in meinen Bestand ...

carmenschreibt

Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle: Die Bäume bekommen erste Knospen, die Blumen blühen und Bienen summen. Eine Jahreszeit zum Träumen und sich an der Natur erfreuen.  ...

Bilderrampe

Worin bestehen die Unterschiede zwischen digitaler und analoger ...

Die Geschichte der Digitalkamera, wie sie heute in jedem Haushalt zu finden ist, hat vor gar nicht so langer Zeit erst begonnen. Man mag es kaum ...

LangweileDich.net

Fotografie: Adi Putra

Bildrauschen, Verwacklungen, Überblichtungen – all die Elemente, die aus modernen Digitalfotografie verbannt wurden, lässt Filmemacher und Fotograf ...

carmenschreibt

Analoge Fotografie

Ich liebe die Fotografie. Starke Bilder faszinieren mich. Mich interessiert die Geschichte hinter einer Fotografie. Und ich mag es, spannende ...

Thorsten Holland

Auf Fototour durch die Schweiz. Tag 2, 1. Teil: Winterthur ...

  Aufbruch in den zweiten Tag unserer persönlichen Grand Tour of Switzerland.  Frisch gestärkt von dem Frühstück bei Antoinette verbrachten wir am ...

Thorsten Holland

Auf Fototour durch die Schweiz – Die Reisevorbereitung.

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich ein paar Tage in der Schweiz verbracht. Auf den Spuren der „Grand Tour of Switzerland“ von der Schweizer ...