Achtsamkeit: von den Kindern lernen!
Unser Leben wird immer hektischer. Dabei können wir ganz einfach Entspannung und Achtsamkeit in unseren Alltag einbauen. Nadja zeigt uns einige Übungen, die sie von ihren Kindern gelernt hat. Bitteschön: Mama im Spagat.

SpirituaLife

Westworld | Spirit in the Cloud – Part 4

WestWorld Season 1 – Content Summary Robert Ford and his friend Albert are designing humanoid robots These work in the Western Park of the company ...

Tagaustagein

Motivations-Montag 16/2018 - von kranken Kindern & Ed Sherran

Eine neue Woche beginnt. Damit ist auch wieder Zeit für den Motivations-Montag. Ich zeig euch, welcher Spruch heute auf der Karte stand, die ich aus ...

wasmansonichtsagendarf – Was man so nicht sagen darf, wird hier auf den Punkt gebracht!

“Normal is an illusion. What is normal for the spider is chaos for ...

Wann habt ihr etwas zum ersten Mal getan? Ich erst vor zwei Tagen. Da habe ich das erste Mal in meinem ersten, eigenen Ohrensessel platz genommen und ...

Aventin Blog

Nachts schlafen die Ratten doch

Er hatte die Augen zu. Mit einmal wurde es noch dunkler. Er merkte, dass jemand gekommen war und nun vor ihm stand, dunkel, leise. Jetzt haben sie ...

Festival der Sinne - der Blog für Ihre Gesundheitsvorsorge

Wahre Liebe

Wahre Liebe beginnt mit dem liebevollen Umgang zu sich selbst. Sie beginnt im ersten Schritt da, wo ich erkenne, welche alten Glaubenssätze und ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Digitale Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Wie psychischer Stress durch Handys entsteht Alexander Markowitz vom Institut für Informatik an der Uni Bonn hat herausgefunden, dass wir heute im ...

BANANENSCHNECKERL bloggt - Green Urban Lifestyle

Bienenigel statt Bienentränke

Der Frühling ist da – juchhu! Also heißt es für alle Gartenfreunde: Ab nach draußen! Und damit nicht nur du, sondern auch Bienen und andere fleißige ...

Phinabelle - Der Blog über Kinder, Chaos und ganz viel Glück

1.000 Fragen an mich selbst – Über Geld und Fehler…

Nach meiner kleinen Osterpause geht es mit 20 neuen Fragen weiter… 261. Über welche Themen unterhältst Du Dich am liebsten ? Ich interessiere mich ...

THE DIGNIFIED SELF

Always-On heißt nicht Always-React

Und täglich grüßt das Smartphone…   Wie eine kürzlich erschienene Studie von Deloitte zeigt, beginnt und ...

kwerfeldein

Anregung zur Achtsamkeit

Ein Beitrag von: Bernd GrosseckJede*r von uns hat eine eigene Sicht auf die Dinge. Wie betrachten wir eine Landschaft, was fällt uns auf, wie nehmen ...

Die Plaudertasche – bloggt mit Herz und Seele

Minimalismus-Challenge Tag 159

31.03.2018 Heute ist Tag 159 meiner Challenge und es geht was aus dem Kinderzimmer. Das kann weg Was? Kosmos Lernspiel Mathematik Warum? Meine Kinder ...

awesomatik

Die Welt anhalten mit der Apfel-Meditation

Meditation ist ein kraftvolles Werkzeug um Frieden und Gleichgewicht in unseren chaotischen Alltag zu bringen.  Im Zeitalter von schneller ...

Frau Achtsamkeit - der Achtsamkeitsblog - weniger Mimimi - mehr Ommm!

Buchinspiration: neue Bücher zum Thema Achtsamkeit 1. Quartal 2018

In den letzten Wochen sind ein paar neue Bücher bei mir eingezogen, von denen ich Euch drei Stück vorstellen möchte. Alle drei Bücher sind in diesem ...

Die Plaudertasche – bloggt mit Herz und Seele

Minimalismus-Challenge Tag 158

30.03.2018 Heute ist Tag 158 meiner Challenge und es geht was aus dem Kinderzimmer. Das kann weg Was? 2 Kinderkartenspiele Mau-Mau und Bauernhof ...

klitze-kleine Dinge - Ein Blog über all die (klitze-)kleinen Dinge, die das Leben großartig machen

Hätte, müsste, sollte

Heute war wieder einer von diesen Tagen, die man am liebsten aus der Lebens-Timeline löschen würde. Manchmal ist einfach alles doof und abends sitzt ...

Die Plaudertasche – bloggt mit Herz und Seele

Minimalismus-Challenge Tag 157

29.03.2018 Heute ist Tag 157 meiner Challenge und es geht was aus dem Bastelschrank. Das kann weg Was? 3 Holz-Tannenbäume Warum? Die Tannenbäume ...

Tollabea Kreativitätsblog – Béa Beste's Familienblog

Die ICH-ICH-ICH Gesellschaft – welche Werte leben wir unseren Kindern ...

Wir leben unseren Kindern die Werte vor! Das sollte jedem klar sein und viele Eltern tun dies auch bewusst. Woher kommt sie dann aber? Die immer ...

Paulas Geschichten für leichteres Leben | Erkenntnisse die das Leben leichter machen und Themen über die man bewusst nicht nachdenkt

EINFACH GRUNDLOS GLÜCKLICH SEIN

DER ULTIMATIVE GLÜCKSRATGEBER   Fragst du dich manchmal, ob es in deinem hektischen Alltag überhaupt möglich ist, dauerhaft und grundlos glücklich zu ...

Tri Your Life

Blog des Monats März: Patricia Schatzlmayr

Als Blog des Monats März möchten wir euch den Blog von Patricia Schatzlmayr vorstellen. Auf ihrer Seite patriciaschatzlmayr.com finden wir nicht nur ...

Weg vom ewigen „werden wollen“ hin zum einfachen „Sein“ | Paulas Geschichten für leichteres Leben

EINFACH GRUNDLOS GLÜCKLICH SEIN

DER ULTIMATIVE GLÜCKSRATGEBER   Fragst du dich manchmal, ob es in deinem hektischen Alltag überhaupt möglich ist, dauerhaft und grundlos glücklich zu ...