Achtsamkeit: von den Kindern lernen!
Unser Leben wird immer hektischer. Dabei können wir ganz einfach Entspannung und Achtsamkeit in unseren Alltag einbauen. Nadja zeigt uns einige Übungen, die sie von ihren Kindern gelernt hat. Bitteschön: Mama im Spagat.

Tollabea Kreativitätsblog – Béa Beste's Familienblog

Aus dem ABER ein UND machen! Für bessere Gedanken, Gefühle und ...

Kennt ihr das berühmte „Ja, aber…“? Ist ja voll die Bremse! Sprache ist so ein Zauberdings: Es kann unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen! Positiv ...

klein und mein - Leben, Liebe, Lifestyle

10 Minutes of Calm – wie ich es schaffe, einmal am Tag eine Auszeit ...

Ich bin ja doch recht stolz auf mich. Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr zu meditieren. Und… es läuft gar nicht so schlecht. Der Grund ...

Kopfkino: Leben, Ökonomie und Ökologie nachgedacht

Achtsamkeit – Warum die Langeweile nicht langweilig ist

Achtsamkeit - Warum die Langeweile nicht langweilig ist: Über die Achtsamkeit als entspannte Aufmerksamkeit ohne Bewertung, mit dem Ziel einer ...

Mittelstand Cafe - Die Tageszeitung für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Wie Achtsamkeit in mittelständischen Unternehmen das Betriebsklima ...

Nach einem Vortrag in seinem Haus zum Thema “Mut zum Erfolg” erklärte mir der Chef des mittelständischen Unternehmens, auch er sei überzeugt davon, ...

Mama im Spagat

Viel los, in der Faschingswoche: Meine 5 Freitagslieblinge am ...

Es ist unglaublich, wie die Zeit rennt. Wir haben bereits Mitte Februar und ich komme gerade zu meinen ersten Freitagslieblingen in diesem Jahr. ...

wasmansonichtsagendarf – Was man so nicht sagen darf, wird hier auf den Punkt gebracht!

Wenn eine Mutter streikt

Magst du dich vorstellen bitte? Ich bin Claire, 43 Jahre alt, Bloggerin, Care-Aktivistin, sowie Mama von 2 Jungs (3 und 10 Jahre alt). Anmerkung: ...

Festival der Sinne - der Blog für Ihre Gesundheitsvorsorge

Ich will mich ja selbst lieben

Die Autorin Ina Rudolph hat ihr Buch „Ich will mich ja selbst liebe, aber muss ich mich dafür ändern?“ auf Basis der vier Fragen von Byron Katie „The ...

Label Love : Fashion Blog und Lifestyle Magazin aus Stuttgart

Buchtipp: Von Märchen aus Burma, zu Starbucks bis hin zum Detox-Wahn ...

Da ich sehr gerne lese, sind über die letzten Wochen einige interessante Titel bei mir zusammengekommen. Ich liebe es in den verschiedensten ...

Nicole Inez - Deine PsychoLogin

Regeln, die das Leben schreibt

Liebe Leute, Man kann denken was man will, aber „what goes around, comes around“. Zum eigenen Vorteil, zum eigenen Nachteil. Advertisements

Bo's Blog - My Lifestyle ü50

Das kleine Hörbuch vom achtsamen Leben - Rezension

Hörbuch Rezension*- Anzeige - In dem letzten Monat hat sich bei mir einiges Beruflich geändert und dadurch habe ich auch eine stressige Zeit ...

Phinabelle - Der Blog über Kinder, Chaos und ganz viel Glück

Wer bin ich !? 1.000 Fragen an mich selbst (5)

Heute geht es schon in die fünfte Runde der Aktion 1.000 Fragen von Johanna. Ich erzähle Euch, ob ich eine typische Waage bin, welche Serien ich ...

Ralfroyal | Wohnen, Deko und mehr

Frühjahrstrends für Foodies und Genießer

Heuschrecken-Burger, Schlumpf-Latte oder Glitzer- Cappuccino – nicht auf alles, was Experten als neuesten Trend prognostizieren, hat die Welt ...

Phinabelle - Der Blog über Kinder, Chaos und ganz viel Glück

Über Selbstliebe und Selbstfürsorge #tudiretwasgutes

Februar. Das ist bei mir immer der Zeitpunkt, an dem meine Reserven aufgebraucht sind und ich sehr dringend Frühling brauche: Sonnenschein, ...

Festival der Sinne - der Blog für Ihre Gesundheitsvorsorge

SKYourself® – Befreie dich selbst von emotionalen Blockaden

SKYourself® ist eine energetische Heilmethode, die dich von hinderlichen, emotionalen Mustern befreien kann und dir dadurch neue Wege im Leben ...

Claudia Heipertz - Wahrnehmungsguide

4 Basisfaktoren für empathisches Handeln – Hilfe ja, aber die ...

- Empathisches Handeln basiert auf klaren Entscheidungen nicht auf Emotionen. Wenn ein Mensch in einem Gespräch von seinen Erfahrungen berichtet, ...

klitze-kleine Dinge - Ein Blog über all die (klitze-)kleinen Dinge, die das Leben großartig machen

Wie du die perfekte Morgenroutine findest

Der Morgen macht den Tag. Diesen Werbeslogan kennt jeder, oder? Und da ist was Wahres dran. Wenn der Morgen schlecht anfängt, zieht sich die miese ...

THE DIGNIFIED SELF

Sich glücklich essen

Seit ich bewusste Entscheidungen treffen kann, esse ich gesund. Jedenfalls genug Gemüse, dass die Mehrheit ...

Die Plaudertasche – bloggt mit Herz und Seele

Minimalismus-Challenge Tag 104

04.02.2018 Heute ist Tag 104 meiner Challenge und es geht was aus der Bastelecke. Das kann weg Was? Motivlocher Warum? Ich habe einfach zuviele ...

Endurange

Neues aus der Enducave #06 – Die Welt ist 1

Hallo liebe Freunde und Freundinnen der Enducave, nach einem übervollen Januar brennt mir seit einiger Zeit ein Thema untern den Fingern, dass ich ...

Phinabelle - Der Blog über Kinder, Chaos und ganz viel Glück

Wer bin ich !? 1.000 Fragen an mich selbst (4)

Heute gibt es bereits den vierten Teil der Aktion 1.000 Fragen von Pinkepank. Wohoo ! Ich freue mich immer wieder aufs Neue, let´s start… 81. Was ...