Reisen und mehr, Fotografie, Life a live you will remember

Von Gletschern und riesigen Krautköpfen

ÜBER DEN MATANUSKAGLETSCHER NACH PALMER     Wir fahren das letze Stück des Denali Highways bis Paxson.          Von Paxson führt der Richardson ...

Denali Highway – für uns ist dieser der „Top of the World Highway“

TRAUMSTRASSE IN ALASKA   Der Denali Highway soll eine der schönsten Panoramastraßen Alaskas sein. Wir wollten ihn vom Alaska Highway aus schon ...

„Into the Wild“ und Alaska Husky Babys

ERLEBNIS SCHLITTENHUNDE ZUCHT   Von Fairbanks geht es über den Parks Highway in Richtung Süden. Damit haben wir den nördlichsten Punkt unserer ...

Erlebnis Raddampfer – auf dem Chena River

EINE FAHRT VOLLER ÜBERRASCHUNGEN     Nach einem regnerischen  Ruhetag in Fairbanks wollen wir heute wieder los. Doch erst geht es auf den Chena ...

Von Hundeschlitten und Eisskulpturen

EIN STREIFZUG DURCH DIE MUSEEN VON FAIRBANKS   Nach dieser ausgedehnten Besichtigung machen wir uns auf den Weg in die Stadt. Wolfgang möchte gerne ...

Fountainhead Antique Auto Museum in Fairbanks

LUXUSKAROSSEN AUS ALTEN ZEITEN         Ein wirkliches Highlight in Fairbanks ist das Fountainhead Antique Auto Museum. Hier werden über 85 ...

Schlaflos in Fairbanks

DIE STADT DER MITTERNACHTSSONNE   Fairbanks wird auch die Stadt des Lichts genannt, da hier die Mitternachtssonne scheinbar die Herzen verzaubert. ...

Das Ende des Alaska Higways

BESUCH BEIM WEIHNACHTSMANN   Wir folgen dem Alaska Highway von Tok bis nach Delta Junction. Heute sehen wir mal wieder richtige Berge vor uns, ...

Auf dem Top of the World Highway über Chicken nach Tok

IN CHICKEN IST NICHT VIEL LOS – AM WENIGSTEN DIE HÜHNER     Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt in Dawson City, doch folgen wir wieder dem Ruf ...

Dawson City – eine Stadt zum Verlieben

DER GOLDRAUSCH IST NOCH NICHT VORBEI     Dawson City ist nicht so touristisch wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben uns dazu entschieden im ...

Coole Kneipen und Schwarzbären auf unserem Weg nach Dawson City

AUG IN AUG MIT EINEM SCHWARZBÄREN     Bis jetzt sind wir meistens zu spät aufgebrochen um Tieren am Straßenrand zu begegnen. Heute ist es anders . ...

Über Whitehorse nach Pelly Crossing entlang des Klondike Highways

KARIBISCHER SEE UND RADDAMPFER AUF TROCKENDOCK   Auf diesen See haben wir uns schon gefreut. Der Emerald Lake soll ein See mit einer besonders ...

Carcross Dunes – liebevoll die „kleinste Wüste der Welt“ genannt

WÜSTENERLEBNIS IN KANADA    Die Tage werden immer länger und die Nächte umso kürzer. Die Sonne scheint bis 23.30 und geht um 3 Uhr früh schon ...

Der legendäre Klondike Highway

VON SKAGWAY NACH BARCROSS ENTLANG DES GOLDRUSH HIGHWAYS        Wir machen uns von den Socken und verlassen die Stadt der Kreuzfahrer. Wir   ...

Grizzlys am Chilkoot Lake und die Goldgräberstadt Skagway

DIE VERWANDLUNG DER GOLDGRÄBERSTADT ZU EINER STADT DER KREUZFAHRER     Nur wenige Kilometer von Haines entfernt befindet sich der Chilkoot Lake. ...

Haines – eine Kleinstadt in Alaska

ERSTE EINDRÜCKE VON ALASKA     Haines ist ein wirklich kleines Nest, viele Häuser und vor allem Restaurants werden verkauft. Wir suchen einige ...

Durch die Inline Passage nach Alaska

AUF NACH ALASKA       Wir verbringen die letzte Nacht auf Vancouver Island in Port Hardy auf einem schönen Campingplatz im Wald. Wir haben uns für ...

Den Bären auf der Spur

WILDLIFE AUF VANCOUVER ISLAND     Die letze Nacht war sehr kurz. Schon um 5.30 werden wir von Rolf Hicker, einem preisgekrönten Fotografen, mit ...

Über Port Mc. Neal nach Alder-Bay

NUR EIN KLEINES STÜCKCHEN WEITER – ALDER-BAY         Wir haben die vielen Tage auf Vancouver Island sehr genossen, bald verlassen wir die Insel ...

Telegraph Cove – die Wale sind zurück

WAL-WATCHING AUF VANCOUVER ISLAND     Durch endlos scheinende Wälder fahren wir heute nach Telegraph Cove im Norden von Vancouver Island. Dort ...